Skip to Content
Menü

bmi regional feiert den Erstflug von Graz nach Birmingham

bmi regional ist am 27. Februar 2017 zum ersten Mal mit einem 49-sitzigen Jet der Marke Embrear am Flughafen Graz gelandet. Die steirische Landeshauptstadt wird nun vorerst zweimal und ab 13. März 2017 dann viermal pro Woche nonstop mit Birmingham verbunden.

Geflogen wird ab Mitte März zweimal am Montag sowie jeweils einmal am Donnerstag und Freitag- Die Flugzeiten sind dabei besonders auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten – ein Markenzeichen von bmi regional. Aber auch Privatreisende aus Birmingham und Graz sollen von der neuen Verbindung profitieren.

bmi regional versuche überall dort regionale Verbindungen zu entwickeln, wo starke Wirtschaftspotenziale zwischen zwei Regionen vorhanden sind, die aber nicht ausreichend oder gar nicht mit geschäftsreisetauglichen Flugverbindungen bedient werden, betonte CCO Jochen Schnadt anlässlich des Erstflugs.

Wie maßgeschneidert das Produkt ist, beweist auch ein weiteres Novum, das speziell für die Strecke Birmingham-Graz entwickelt wurde: Gemeinsam mit dem Flughafen Graz und interessierten Firmen – wie zum Beispiel Magna – wurde ein neues Cargo-Produkt entwickelt, das speziell auf „Just in Time“ Pakete, Dokumente und High Priority Sendungen fokussiert ist. Schon beim Erstflug wurde das erste Paket von Birmingham nach Graz geliefert.

Mit dem Schnellzug in 75 Minuten nach London

Birmingham ist mit mehr als 1,1 Millionen Einwohner die zweitgrößte Stadt Großbritanniens und das Herz der West Midlands. Die moderne Metropole beherbergt viele Dienstleistungsbetriebe, wobei eine ganz besonders enge Verbindung zwischen Graz und Birmingham durch die starke Ausrichtung auf die Industriebereiche Automobil, Schiene und Luftfahrt besteht.

Vom Flughafen Birmingham geht es mit einer Schnellzugverbindung außerdem bis zu sechsmal pro Stunde in 75 Minuten nach London. Weitere schnelle Zugverbindungen gibt es auch nach Manchester und Liverpool.

Der Preis für den einfachen Flug von Graz nach Birmingham beginnt bei 99 Euro inklusive Steuern und Servicegebühren. Darin enthalten sind 23 kg Freigepäck, 12 kg Handgepäck sowie kostenlose Snacks und Drinks an Bord. bmi regional verfügt über eine reine Jet-Flotte mit insgesamt 18 Embraer-Flugzeugen und führt aktuell mehr als 400 Linienflüge pro Woche zu 34 Zielen in 12 europäischen Ländern durch.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Neu am Flughafen Wien: Air Arabia fliegt nach Sharjah
flug


Foto: Flughafen Graz

Graz: Größere Flugzeuge auf der Strecke nach München
flug


Premiere: Air Serbia feiert den Erstflug von Niš nach Salzburg
flug