Skip to Content
Menü

Amadeus: Rajiv Rajian wird Global Head of Business Travel

Amadeus hat Rajiv Rajian mit sofortiger Wirkung zum Global Head of Business Travel ernannt. Er übernimmt damit die Aufgabe, das weltweite Wachstum dieses Geschäftsbereichs mit den Abteilungen Global Travel Management Companies, Speciality & Networks und Corporations kontinuierlich voranzutreiben.

Dazu gehören die führenden TMCs, vertikal integrierte Firmenkunden – zum Beispiel aus den Geschäftsfeldern Marine und Energie – sowie Kunden der Franchise-Systeme und Geschäftsreise-Kooperationen. Die Aufgabe umfasst auch den Ausbau des Geschäftsreise-Portfolios von Amadeus – einschließlich Amadeus cytric Travel & Expense – sowie den Support für die mehr als 11.000 Kunden, die gegenwärtig Online-Buchungstools von Amadeus nutzen.

Rajiv Rajian bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Reisebranche mit zu Amadeus – mit Erfolgen in den Bereichen Geschäftsreise, Produkt-Marketing, Strategie, Fusionen und Übernahmen. Zuletzt war er als Vice President Global Sales & Account Management für das gesamte kaufmännische Geschäft von Sabre Travel Network verantwortlich – einschließlich globaler Kunden und Firmengeschäft. Davor arbeitete er als Vice President Product Marketing ebenfalls bei Sabre mit weltweiter Verantwortung für alle Point-of-Sale- und Plattformlösungen.

Geschäftsreisende können anspruchsvoll sein

„Geschäftsreisende können sehr anspruchsvoll sein. Sie verlangen sofort bereitgestellte, mobile und personalisierte Reisepläne, die ihnen effizientes Reisen und Arbeiten erlauben“, sagt Rajiv Rajian: „Gleichzeitig müssen Unternehmen ihre Geschäftsreisen steuern und für die Sicherheit der Reisenden, Compliance und Kostenmanagement Sorge tragen.“

Die Ernennung folgt auf die erfolgreiche Markteinführung von Amadeus cytric Travel & Expense im Jahr 2016, der wiederum im Jahr 2014 der Erwerb der Aktienmehrheit an i:FAO vorausging – einem führenden Anbieter von Lösungen für Firmenkunden. Mit Amadeus cytric Travel & Expense wurden die besten Funktionen von Amadeus e-Travel Management mit der Stärke von cytric, der integrierten Lösung von i:FAO, kombiniert.

„Geschäftsreisen drehen sich schon lange nicht mehr bloß um die Buchung“, betont Laurens Leurink, Senior Vice President Distribution bei Amadeus: „Es geht um die vollständige Reise von Anfang bis Ende und auch um das Reiseumfeld. Mit seiner Erfahrung und seiner Expertise wird Rajiv Rajian die Zukunft unseres Geschäftsreise-Portfolios gestalten und mit viel Energie und Begeisterung zum Wachstum von Amadeus beitragen – hinsichtlich der Zahl unserer Kunden und des Umfangs unseres Angebots.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mondial holt neuen Managing Director für Business Travel
karriere


Kompetente Verstärkung für das Account Management bei BTU
karriere


Foto: Gilbert Leb / GWS

Neuer Vertriebsleiter bei Global Warning Systems in Wien
karriere