Skip to Content
Menü

Neue Plattform zeigt Tagungshotels zu günstigen Preisen

Auf der neuen Online-Plattform tagungshotels-angebote.com bieten ausgewiesene Tagungs- und Seminarhotels auf dem DACH-Markt ab sofort kurzfristig günstige Packages für Konferenzen, Meetings und Corporate-Events an.

Die befristeten Tagespauschalen mit Ort, Region, Foto und Dienstleistungsangebot (inklusive Kongresstechnik) werden pro Person und mit dem entsprechenden Prozentsatz gegenüber einer Normalbuchung angeführt, der um bis zu 55 Prozent günstiger ausfallen könne, heißt es in einer Aussendung. Mit dem gewünschten An- und Abreisedatum, der Personenzahl sowie der Anzahl an Kongresstagen kann die Tagung gleich online zu einem verbindlichen Totalpreis gebucht werden.

Die Hotels definieren und beschreiben ihr Tagungsangebot nach einer vorgegebenen Struktur selbst und rücken nach dem Aufschalten täglich eine Stufe höher, bis sie ganz oben auf der Website als Topangebot erscheinen. Registrierte Veranstalter erhalten mittels Newsletter regelmäßig Spezialangebote für Konferenzen- und Tagungshotels.

Im Bereich „Coming Soon“ des Newsletters und der Website wird zudem auf in Kürze buchbare Angebote hingewiesen. Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen werden die neu veröffentlichten Angebote zusätzlich beworben. Die User können zudem die dynamischen Suchfunktionen nutzen und somit die aktuellen Angebote und Preise sehen.

10% Kommission für Hotels bei Buchung

„Mit tagungshotels-angebote.com haben wir ein Produkt geschaffen, das so in seiner Umfänglichkeit noch nicht existiert und sind gespannt, wie der MICE-Markt darauf reagiert“, sagt Oliver Stoldt als Geschäftsführer der MICE Service Group. Sie ist nicht nur Gründer der neuen Plattform, sondern hat erst im August dieses Jahres auch die Conference-Toolbox ins Leben gerufen.

„Wir konnten bereits eine beträchtliche Anzahl an Hotels auf dem DACH-Markt integrieren und freuen uns über weitere Anfragen. Das hängt sicherlich auch mit unserer - im Vergleich zu anderen Plattformen - niedrigen Kommission von 10% für das jeweilige Hotel zusammen, sofern eine Buchung erfolgt ist“, so Stoldt.

Die auf die Konzeption, Planung, Vermarktung und Durchführung von Tagungen, Konferenzen und Kongressen spezialisierte MICE Service Group wurde 2012 gegründet und unterstützt Veranstalter im gesamten MICE-Prozess mit intelligenten Dienstleistungen. Ein Team von 22 Mitarbeitern mit langjährigen Erfahrungen in der Planung, Steuerung und dem Einkauf von MICE-Dienstleistungen steht den Kunden im Servicecenter in Berlin zur Verfügung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Best Western: Flexible Stornofristen für Events bis Ende 2020
mice


Foto: Vienna House

Deutsche Tagungshotels stehen vor intensivem Herbstgeschäft
mice


Das große Wiedersehen: seminargo lud zum Branchentreff
mice