Skip to Content
Menü

Flughafen München: September knackt alle Verkehrsrekorde

Der Monat September ist für den Münchner Flughafen traditionell eine starke Reisezeit, in diesem Jahr jedoch ganz besonders: Erstmals wurde mehr als eine Million Fluggäste innerhalb einer Kalenderwoche abgefertigt.

Mit rund 8.600 Flugbewegungen in der vierten Septemberwoche stieg auch die Zahl der Starts und Landungen verglichen mit der entsprechenden Woche des Vorjahres um 6%. Stärkster Tag war mit 156.000 Fluggästen der 23. September. So viele Reisende wurden zuvor noch nie an einem einzelnen Tag am Flughafen München gezählt. Aufgrund der hohen Nachfrage erwartet der Airport im September mit hochgerechnet annähernd 4,2 Millionen Passagieren auch einen neuen Monatsrekord. Dies entspricht gegenüber dem September 2015 einer Steigerung von etwa 6%. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air France nimmt Lounge am FH München wieder in Betrieb
flughafen


Delta Air Lines: Eine Frage der Perspektive
flughafen


Flughafen Wien: Passagierzahlen legen im März deutlich zu
flughafen