Skip to Content
Menü

AccorHotels: JO&JOE als neue Hotelmarke für die Millennials

Ein ausgefallenes Design und erschwingliche Preise kennzeichnen JO&JOE: Die neue Budget-Marke von AccorHotels für die junge Generation soll bis 2020 an weltweit 50 Standorten vertreten sein - von Paris bis Rio de Janeiro.

Das Economy-Produkt ist auf die Millennials, also Personen im Alter zwischen 20 und 35 Jahren zugeschnitten. Ziel des Entwicklungsprozesses war es, den künftigen Zeitgeist der Hotellerie inklusive Gastronomie und sozialer Interaktion zu reflektieren und zu realisieren: JO&JOE soll ein offenes, innovatives Haus werden, in dem sowohl „Townster“ (Einheimische) als auch „Tripster“ (Touristen) willkommen sind, um gemeinsam zu essen, trinken, diskutieren und feiern.

Während Gäste im „Happy House“ die maximale Privatsphäre eines Mini-Apartments genießen, nutzen sie bei „Together“ einen modularen Schlafbereich mit Zugang zum Gemeinschaftsbad. „Yours“ besteht aus Räumen und Apartments für bis zu fünf Personen. Die ungewöhnlichste JO&JOE-Unterkunft heißt „OOO!“, „Out of the Ordinary!“ und ist für Alleinreisende wie Gruppen bis zu sechs Personen gedacht. Dort schlafen Gäste je nach Standort in Hängematten, Jurten oder sogar Wohnwägen.

Fokus auf Austausch und Gemeinschaft

Kulinarisch bieten die Hotels ebenfalls unkonventionelle Verköstigungen an: Fleisch und Gemüse vom Holzkohlegrill, Wok-Gerichte, Pizzen aus dem Holzofen, alles frisch aus regionalen Produkten zubereitet. Wer selber kochen will, trifft sich in der Gemeinschaftsküche. Sozialer Mittelpunkt ist jedoch die Bar mit einer Auswahl an Bier, Weinen und Cocktails.

Über eine erfahrungsbasierte Community-App können die Gäste Buchungen durchführen, sich mit anderen vernetzen oder Veranstaltungen planen. Bis 2020 sollen weltweit 50 Standorte eröffnen, unter anderem in Paris, Bordeaux, Warschau, Budapest, Rio und São Paulo. Alle bekanntesten Sehenswürdigkeiten sollen in weniger als 15 Minuten zu erreichen sein. Der Preis für eine Nacht beginnt bei 25 EUR. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Innovatives Hospitality-Konzept: JO&JOE kommt nach Wien
hotel


Verkehrsbüro Group präsentiert neue Hotelmarke „Bassena“
hotel


30 Hotels bis 2024: Plaza Hotelgroup launcht Premium-Marke
hotel