Skip to Content
Menü

Dirk Lukas verlässt die TUI Austria Holding mit Jahresende

Die TUI Austria Holding hat ihre Geschäftsführung neu aufgestellt: CEO Dirk Lukas verlässt das Unternehmen Ende des Jahres auf eigenen Wunsch. Ab 1. Jänner 2017 übernehmen COO Lisa Weddig und CFO Gottfried Math als gleichberechtigte Geschäftsführer.

„Nach 26 spannenden Jahren mit vollem Fokus auf den Job möchte ich meinem Familienleben wieder höhere Priorität einräumen. So sehr ich Wien schätze, ist Salzburg mein Zuhause, wohin ich künftig auch wieder meinen Lebensmittelpunkt legen werde“, sagt Dirk Lukas.

Die vergangenen Jahre seien nicht nur von touristischen Herausforderungen geprägt gewesen, sondern auch „durch viele Stunden im Zug“, so Lukas: „Die TUI Österreich ist sehr gut aufgestellt und bei meinen Geschäftsführungskollegen in besten Händen. Für mich ist nun ein guter Zeitpunkt zu gehen“.

Dirk Lukas kam 1990 als Verkaufsleiter für Westösterreich zur TUI und stand seit Juli 2014 als CEO der TUI Austria Holding vor. Die nächsten Wochen wird er die Geschäfte an seine beiden Kollegen übergeben. Die bisher von Dirk Lukas verantworteten Bereiche Retail, Marketing & Vertrieb und E-Commerce werden künftig von Lisa Weddig verantwortet, die Bereiche BCD, Incoming und Cruises berichten an Gottfried Math.

„Dirk Lukas ist ein Vollblut-Touristiker, der sein Fach von der Pike auf gelernt hat. 2014 hat er die TUI Österreich in einer Restrukturierungsphase als Vorsitzender der Geschäftsführung übernommen und gemeinsam mit seinen Kollegen neu ausgerichtet. Dafür möchte ich ihm herzlich danken“, sagt Ralf Horter, Aufsichtsratsvorsitzender der TUI Austria Holding. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere


Linz Tourismus erhält ab Februar eine neue Geschäftsführerin
karriere