Skip to Content
Menü

Neue Apps für Business Traveller

Geschäftsreisende wollen zunehmend auch unterwegs ihre Hotel- und Flugbuchungen checken, ändern oder Neubuchungen unternehmen. BCD Travel, CWT und Austrian Airlines präsentieren im Oktober neue Apps dazu.

BCD Travel

Geschäftsreisende, die bei BCD Travel buchen, können sich die kostenlose App TripSource herunterladen. Mit der App können die Kunden ihre Reisepläne für Flüge, Hotels und Mietwagen synchronisieren, auf dem Smartphone verwalten und teilen, den aktuellen Flugstatus und eventuelle Gate-Änderungen in Echtzeit verfolgen sowie Karten und Wegschreibungen zu Hotels, Flughäfen und vielem mehr abrufen. Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich eine TripSource Enterprise-Lösung, die unternehmensrelevante Informationen gezielt einsetzt, damit Mitarbeiter während der gesamten Reise die besten Kaufentscheidungen treffen.

CWT

Carlson Wagonlit Travel (CWT) erweitert bis zum Ende des Jahres seine App „CWT To Go“ um die Möglichkeit der mobilen Hotelbuchung. Bereits in der aktuell verfügbaren Version der App sind schon viele neue Funktionen enthalten. Die neue Funktion ermöglicht die Suche, Buchung und Stornierung von Hotelzimmern über die App. Die Suchtreffer werden mit Preisangabe und reiserichtlinienrelevanten Details auf einer Landkarte angezeigt. Dies vereinfacht dem Reisenden die Auswahl infrage kommender Hotels. Auch die CWT-Reiseberater haben Zugriff auf die mobil getätigten Buchungen und können dadurch die Reisenden im Bedarfsfall unterstützen.

AUA

Austrian Airlines stellt ebenfalls eine neue App kostenlos zur Verfügung. Die neue App ergänzt die bereits verfügbare iPhone App und versteht sich als Fortführung, um einen benutzerfreundlichen Zugang zu dem eigenen Produkt sicherzustellen. Smartphone-User können damit von unterwegs Flüge buchen, Ankünfte und Abflüge abfragen und auch gleich für den nächsten Flug einchecken. Die Bordkarte bekommen Fluggäste wie gewohnt aufs Handy geschickt. In der neuen Austrian App können Passagiere zudem ihre redservices auswählen und mit Smart Upgrade ihren Platz in der Austrian Business Class ersteigern. Im neuen Bereich „Info & Services“ finden Austrian-Kunden alles Wichtige rund ums Reisen und ihren Flug – wie zum Beispiel die Gepäckbestimmungen und die Services am Boden und an Bord.





Weitere Artikel zu diesem Thema

BCD Travel: Das sind die Top-Destinationen der US-Geschäftsreisenden
business-travel


570 Millionen US-Dollar Kaufpreis: Amex übernimmt CWT
business-travel


BCD Travel: Das sind die Top-Ziele der europäischen Geschäftsreisenden
business-travel