Skip to Content
Menü

Neue Vorstandsmitglieder der abta

Seit der abta-Generalversammlung im März gibt es einige neue Mitglieder im Vorstand, die wir hier und in den nächsten Ausgaben des Newsletters vorstellen wollen.

Klaus Kretz

Klaus Kretz (49), geboren in Salzburg, ist seit Anfang 2018 Vertriebsleiter Corporate Travel sowie Makler- und Agenturvertrieb bei der Europäischen Reiseversicherung. Seit 1991 ist er in Versicherungsunternehmen tätig: zu Beginn als Innendienstmitarbeiter bei der Oö. Versicherung AG und als Vertriebsassistent der VJV Versicherung AG. 13 Jahre lang war er bei der UNIQA als Leiter Maklervertrieb (Salzburg) und Makler- und Agenturbetreuer tätig. Es folgten Stationen bei Wüstenrot und ERGO im Bereich Makler- und Agenturvertrieb. Kretz ist verheiratet und hat zwei bereits berufstätige Kinder.

Peter A. Tolinger

Peter A. Tolinger ist in der Geschäftsführung der Verkehrsbüro Business Touristik u.a. für den Vertrieb sowie den Teilbereich MICE Services verantwortlich. Er begann seine berufliche Karriere 1985 beim damaligen Reisebüro der American Express Bank LTD. Dort übernahm er im Laufe der Jahre Aufgaben in den unterschiedlichsten Bereichen, von Incoming über Gruppen- bis schließlich Geschäftsreisen. 1989 wurde er Assistant Manager, später Prokurist der Bank und schließlich Geschäftsführer der American Express Reisebüro GmbH. Diese wurde 2011 als AX Travel Management GmbH von der Verkehrsbüro Group übernommen. Tolinger (53) ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Verkehrsbüro Group übernimmt Hogg Robinson Group Austria
business-travel


abta BTL: Die vielen Dimensionen der Krisenprävention
business-travel


Foto: abta

Wie Business Traveller klimaverträglich reisen
business-travel