Skip to Content
Menü

Wintersaison entfällt weitgehend: Hotellerie geht die Luft aus
incoming

Die Corona-Krise belastet den heimischen Tourismus weiter: Die Nachfrage sei im Winter bisher wegen der Lockdowns...

Wien Tourismus: 74 Prozent weniger Nächtigungen 2021
incoming

Die Wiener Stadthotellerie hat im Jahr 2020 ein Nächtigungsminus von 73,9% verzeichnet. Laut Wien Tourismus wurden...

Foto: Wien Tourismus

Nächtigungszahlen in Wien: 93,3 Prozent Minus im November
incoming

Wiens Beherbergungsbetriebe zählten im November lediglich 92.000 Übernachtungen. Das bedeutet einen Rückgang um 93,3% im Vergleich...

Wien Tourismus: Lediglich 242.000 Nächtigungen im Oktober
incoming

Wiens Beherbergungsbetriebe haben im Oktober lediglich 242.000 Übernachtungen gezählt - ein Rückgang um 84,5% gegenüber dem...

Österreicher zeigen nur wenig Motivation für einen Winterurlaub
incoming

Nachdem Covid-19 schon so manchen Sommerurlaubsplan der Österreicher durchkreuzt hat, machen die Auswirkungen des Virus nun...

atb 2020: Tourismus-Fachmesse war auch virtuell ein Erfolg
incoming

Zum ersten Mal fand Österreichs größte Tourismusfachmesse nur virtuell statt. Das Ziel der atb.virtual.2020 - die...