Skip to Content
Menü

ACV holt sich gleich drei medizinische Kongresse

Das Austria Center Vienna baut seinen Medizin-Schwerpunkt weiter aus: Für die Jahre 2016, 2017 und 2020 konnten drei medizinische Kongresse mit insgesamt 21.000 internationalen Teilnehmern fixiert werden.

Der Kongress der europäischen Gesellschaft für Dermatologie und Venerologie (EADV) wird von 28. September bis 2. Oktober 2016 – und damit kurz vor dem 125-Jahr-Jubiläum der Österreichischen Dermatologie – mit rund 9.000 Teilnehmern das gesamte Haus und einen Großteil der Hallen nutzen. „Insgesamt sind bei uns für den fünftägigen Kongress 11.300 Quadratmeter Veranstaltungsfläche und zusätzlich 10.000 Quadratmeter für die begleitende Ausstellung gebucht“, bestätigt Michael Part, Leiter des Sales-Bereichs im ACV.

Der Dermatologen-Kongress war bereits im Mai 2007 zu Gast im Austria Center Vienna, seit damals hat sich die Teilnehmerzahl allerdings nahezu verdoppelt. „Hier kommen die große Flexibilität der Räumlichkeiten und unsere zahlreichen kleineren Meetingräume zum Tragen, die jedes Meeting-Format ermöglichen. Neben den großen Sälen werden im Haus viele Meeting-Räume in Hospitality- und Sponsoren-Suiten, Komitee-Meeting-Räume, Pressebereiche, Speaker-Preview-Zentren und Break-Out-Areas umgewandelt. Dabei gibt es immer noch Platz nach oben – der Kongress kann also noch weiter wachsen“, so Part.

Nuklearmediziner kommen 2017 und 2020

Das Team im Austria Center Vienna freut sich auch, einen weiteren großen Stammkunden in den kommenden Jahren regelmäßig betreuen zu dürfen: Die European Association of Nuclear Medicine (EANM) tagt bereits seit 1991 immer wieder im Haus wird nun auch im Oktober 2017 mit rund 6.000 Teilnehmern wieder in Österreichs größtem Kongresszentrum zu Gast sein. Hier kommt die bereits bewährte „Wien-Barcelona-Rotation“ zum Tragen – allerdings in einem Drei-Jahre-Rhythmus mit einem jeweils anderen Kongresszentrum. Somit findet die Konferenz der EANM dann 2020 wieder im Austria Center Vienna statt – mit der Option, danach alle drei Jahre wieder zu kommen.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Anstrengungen Früchte tragen. Das Haus hat sich sichtbar erneuert – mit komplett neuer Möblierung, neu geschaffenen Wohlfühlbereichen wie der Business Lounge und dem Kaffeehaus, dem neuen Lichtsystem im Saal A und dem multifunktionalen Screensystem. Unsere bewährten Kooperationspartner und inbesondere auch unsere neuen Cateringpartner überzeugen. Das wird von unseren Kunden geschätzt“, so Dr. Susanne Baumann-Söllner, Direktorin des Austria Center Vienna. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wien Tourismus will mehr Tagungen in der Nebensaison
mice


Kongress-Metropole Wien: Neue Rekordwerte im Jahr 2023
mice


Austria Center Vienna: Gold und Silber für die neue polySTAGE
mice