Skip to Content
Menü

ehotel: Neue Abrechnungslösung für Reisekosten

ehotel hat sein Portfolio bei den Lösungen zur Abrechnung von Hotelübernachtungen um ein neues Produkt erweitert, das laut einer Aussendung „ganz nach den Anforderungen der Firmenkunden“ entwickelt wurde.

Neben den bestehenden Bezahl- und Abrechnungsprodukten, die schon seit mehr als acht Jahren in Kooperation mit den Kreditkartenanbietern angeboten werden, steht nun eine neue Dienstleistung bereit, die ohne weitere Partner individuell umgesetzt werden kann.

Die Lösung ist weltweit einheitlich umsetzbar, standardisiert und unabhängig von Abkommen mit Kreditkartenanbietern. Für die Nutzung wird kein Mindestvolumen vorausgesetzt, was die Dienstleistung gerade auch für mittelständische Unternehmen interessant macht. Für die Hotels vereinfacht sich die Form der Bezahlung und es kommen keine weiteren Kosten für sonst am Prozess beteiligte Dritte hinzu.

Reports sind inklusive

Die aufgeschlüsselte Sammelrechnung für den Kunden kommt direkt von ehotel, wobei verschiedene Rechnungsformate zur Verfügung stehen, die auch von den etablierten Systemen in der Buchhaltung ausgewertet und weiterverarbeitet werden können. Firmenspezifische Zusatzdaten wie Projektnummer und Kostenstelle werden genauso ausgewertet wie auch komplexe Firmenstrukturen abgebildet werden können. Die Rechnungsprüfung durch ehotel und Reports sind bereits inklusive.

Da alle Dienstleistungen vollständig von ehotel erbracht werden, kann das auf Geschäftsreisende spezialisierte Hotelportal den Kunden hier den höchsten Standard im Umgang mit sensiblen Daten bieten. Mit dem neuen Produkt zur zentralen Bezahlung wurden laut ehotel bereits „mehrere Zehntausend Buchungen von Firmenkunden abgewickelt“, bevor jetzt offiziell der Launch am Markt stattfindet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

abta BTL Linz: Was die Airlines mit NDC erreichen wollen
business-travel


Concur ExpenseIt: Abrechnung der Reisekosten wird einfacher
business-travel


Neue Studie von Amadeus: Reisekostenmanagement wirkt
business-travel