Skip to Content
Menü

Icelandair: Neue Ziele im Sommerflugplan 2016

Wie in den Vorjahren erhöht Icelandair auch im Sommerflugplan 2016 die Frequenzen. So geht es ab Frankfurt von Mai bis September bis zu zweimal täglich nach Island und von dort weiter zu ausgewählten Zielen in Nordamerika.

Passagiere aus München gelangen bis zu sieben Mal wöchentlich nach Keflavik (KEF), den Heimatflughafen von Icelandair. Von Hamburg aus geht es bis zu viermal pro Woche nach Island und weiter in die USA und nach Kanada – einmal mehr als noch im Sommer 2015.

Auch in der Schweiz wurden die Frequenzen erhöht: Gelangten die Reisenden 2015 noch sechsmal wöchentlich von Zürich nach Island, so können sie im Sommer 2016 in der Hochsaison täglich in eine Icelandair-Maschine steigen. Ab Genf wird die Frequenz von zwei auf vier wöchentliche Flüge erhöht.

Chicago und Montreal als neue Langstreckenziele

In Nordamerika wird Portland von Mai bis Oktober bis zu dreimal pro Woche bedient – einmal mehr als noch im vergangenen Sommer. Zudem erweitern zwei Neuzugänge das stetig wachsende Portfolio des isländischen Carriers: Chicago wird ab Mai ganzjährig und Montreal zwischen Mai und Oktober 2016 angeflogen - jeweils bis zu viermal wöchentlich.

Im Sommer 2016 geht es außerdem von Keflavik nach New York, Newark, Anchorage, Boston, Chicago, Denver, Minneapolis, Orlando, Portland, Seattle und Washington D.C. in den USA sowie Edmonton, Halifax, Montreal, Toronto und Vancouver in Kanada. Insgesamt stehen somit 16 Ziele in Nordamerika zur Auswahl.

Icelandair punktet dabei mit kurzen Umsteigezeiten von 60 bis 90 Minuten am modernen Flughafen Keflavik sowie der Möglichkeit, bereits in der Economy Class zwei Gepäckstücke zu je 23 Kilogramm mitzunehmen. Zudem kann in Island ein kostenloser Stopover für bis zu sieben Nächte eingelegt werden, ohne dass sich der Flugpreis erhöht. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug


Lufthansa City Airlines: Die ersten Flugziele stehen fest
flug