Skip to Content
Menü

Emirates: Neue Kampagne mit Jennifer Aniston

Emirates hat den mit Spannung erwarteten TV-Spot mit der Hollywood-Schauspielerin Jennifer Aniston veröffentlicht. Es ist das erste Mal, dass die Airline mit dem Filmstar in einer globalen TV- und Digital-Kampagne zusammenarbeitet.

Jennifer Aniston zeigt dabei einmal mehr ihr komödiantisches Talent. Der Spot beginnt mit ihrer verzweifelten Suche nach den Duschen und der Lounge an Bord. Dafür erntet sie den Spott der Flugbegleiter, die ihr stattdessen ein heißes Tuch und ein paar Nüsse anbieten. Schließlich erwacht Aniston aber aus ihrem „Albtraum“ und findet sich in ihrer eigenen Privatsuite in der First Class eines Emirates A380 wieder.

„Als eine der meistbeschäftigten Frauen Hollywoods genießt es Aniston wie viele unserer Kunden, sich während des Reisens eine echte Auszeit nehmen zu können. Bei Emirates stellen wir sicher, dass diese Erfahrung etwas ganz Besonderes ist“, erklärt Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications & Brand, den Hintergrund der Kampagne.

20 Mio. USD für weltweite TV-Zeiten

Anders als bei üblichen Airline-Werbespots habe man sich dazu entschieden, einen humorvollen Ansatz zu wählen, um das Bordprodukt zu präsentieren, so Boutros Boutros: „Wir konnten uns niemand besseren für diese Rolle vorstellen als Jennifer Aniston und haben das Skript für den Spot bewusst für sie geschrieben. Bereits am Set zeigte sie ihre Professionalität und ihr komödiantisches Talent und wir freuen uns sehr über das Ergebnis“.

Die globale TV- und Digital-Kampagne startet zunächst in den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten, bevor sie im November auch in Europa, Indien und Australien ausgestrahlt wird. Emirates hat bisher 20 Mio. USD für die weltweiten TV-Zeiten der Kampagne investiert. Es wird sowohl eine 30-Sekunden- wie auch eine 60-Sekunden-Version des Spots geben.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug