Skip to Content
Menü

Stiftung Warentest empfiehlt Buchungsportal ehotel

ehotel gehört laut Stiftung Warentest zu den besten Hotelbuchungsportalen im Internet. Die Bestnoten im gesamten Testfeld sicherte sich das Unternehmen in den Bereichen Buchung und Stornierung sowie im Umgang mit den Nutzerdaten.

Im Test wurden 21 Vermittler für Hotels, Ferienwohnungen und Privatunterkünfte genauer unter die Lupe genommen – darunter die Webseiten von AirBnb, booking.com, HRS und Expedia. Neben einer Analyse der Transparenz im Buchungs- und Stornierungsprozess beurteilten die Konsumentenschützer dabei auch den Bedienkomfort innerhalb der Suche und die allgemeine Benutzerführung.

Bei der Bewertung des Buchungsprozesses standen unter anderem einfache und verständlich formulierte Vertragsbedingungen sowie transparente Zahlungsmodalitäten im Mittelpunkt. Die Stornierung wurde hinsichtlich eines reibungslosen Ablaufes sowie korrekt ausgezeichneter Stornierungsgebühren geprüft.

Bei diesen beiden Punkten überzeugte ehotel mit den Bestnoten im gesamten Vergleich. Die unabhängigen Tester zeichneten die Berliner hier als einziges Unternehmen jeweils mit der Note „Sehr gut (1,0)“ aus.

ehotel wurde heuer bereits vom Deutschen Institut für Service-Qualität zum Gesamtsieger der Studie „Hotelportale 2015“ erklärt - übrigens zum zweiten Mal nach 2013. Die unabhängigen Tester hatten dabei im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die zehn größten Hotelportale Deutschlands auf Servicequalität, Inhalte, Informationswert, Bedienungsfreundlichkeit, Transparenz und Sicherheit geprüft. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Österreichs Stadthotels: Hohe Auslastung, aber niedrige Preise
hotel


EU-Kommission geht gegen die Online-Buchungsportale vor
internet


HRS: Bessere Raten und Verfügbarkeiten durch Metasearch
hotel