Skip to Content
Menü

UIA: Kutaissi als dritte Destination in Georgien

Mit Kutaissi hat Ukraine International Airlines (UIA) in diesem Sommer bereits die dritte Destination in Georgien in den Flugplan aufgenommen. Die zweitgrößte Stadt des Landes wird dreimal pro Woche von Kiew angeflogen.

Kutaissi liegt in der Kolchischen Tiefebene am Ufer des Rioni. Die Hauptstadt der Region Imeretien ist das wirtschaftliche, industrielle und kulturelle Zentrum West-Georgiens und seit Mai 2012 auch Tagungsort des georgischen Parlaments. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem die Bagrati-Kathedrale, die sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, und der Naturpark Sataplia.

Die „Stadt der Rosen“, wie Kutaissi von den Georgiern genannt wird, lädt zudem ein, die alten Festungen zu erkunden oder auf der „Weißen Brücke“ über den Rioni zu spazieren. Tickets ab/bis Wien via Kiew sind schon ab 178 Euro für den Hin- und Rückflug buchbar – inklusive Steuern und Gebühren.

Insgesamt bedient Ukraine International Airlines mittlerweile bereits mehr als 50 Destinationen in 38 Ländern – in der Ukraine, in Osteuropa, im Fernen und Nahen Osten, in Asien sowie in den USA. In Österreich startet die Airline bis zu zweimal täglich ab Wien nach Kiew.

Zur modernen Flotte gehören Flugzeuge vom Typ Boeing 737 und Boeing 767-300 sowie Embraer 190. In der Wintersaison 2014/15 wickelte UIA insgesamt mehr als 7.500 Flüge ab – darunter mehr als 6.500 internationale Flüge. Dabei wurden mehr als 1,5 Millionen Passagiere befördert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Laudamotion: Neue Verbindungen nach Stuttgart und Kiew
flug


Laudamotion: Neue Routen und mehr Flüge auf vielen Strecken
flug


UIA führt Premium Economy Class auf der Mittelstrecke ein
flug