Skip to Content
Menü

Austrian: Neue Tarife über Amadeus buchbar

Nach SWISS und Brussels gehören nun auch Lufthansa und Austrian zu den ersten Fluggesellschaften, die auf Amadeus Airline Fare Families setzen: Amadeus-Nutzer können ab sofort die neuen Tarife „Light“, „Classic“ und „Flex“ für Abflüge ab 1. Oktober 2015 buchen.

Die vier Fluggesellschaften der Lufthansa Group sind damit die ersten im Echtbetrieb mit dem neuen Branchenstandard „ATPCo Branded Fares“, den Amadeus als erster Technologie-Anbieter unterstützt. Durch diese Technologie werden die Produkte und Services mit einer Marke versehen und differenziert. So können die Airlines den vollen Wert jeder „Fare Family“ zeigen und Produkteigenschaften, Konditionen und Beförderungsbedingungen transparenter machen.

Die Reisebüro-Mitarbeiter sind durch diese Erweiterungen in der Lage, ihre Kunden besser zu bedienen sowie hinsichtlich einer höheren „Fare Family“ zu beraten – abgestimmt auf individuelle Anforderungen und Vorlieben. Reisende, die online buchen, profitieren wiederum von einer größeren Transparenz und der Möglichkeit, nur die Services zu zahlen, die sie wirklich nutzen.

„Wir sind erfreut, unser neues Tarifkonzept für Europa-Flüge gleichzeitig in den direkten und den indirekten Vertriebskanälen einführen zu können, sodass Reisebüros, die an Amadeus angeschlossen sind, und Kunden der Lufthansa Group konsistente Angebote und Einkaufsprozesse haben“, erklärt Jörg Hennemann, Senior Vice President Automated Sales, Pricing & Distribution der Lufthansa, in einer Aussendung. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug