Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: Passagierzuwachs im Juli

Austrian Airlines hat im Juli 2015 mehr als 1,1 Mio. Passagiere befördert. Das bedeutet ein Plus von 3% im Vergleich zum Juli des Vorjahres. Die Steigerung resultiert aus Zuwächsen im Europaverkehr wie auch auf der Langstrecke.

Die angebotenen Sitzkilometern (ASK) stiegen um 0,7%, die ausgelasteten Passagierkilometer (RPK) sogar um 3%. Die Auslastung der Flüge lag somit bei sehr guten 85,3%, was einem Anstieg von 1,9 Prozentpunkten entspricht.

Im Zeitraum Jänner bis Juli 2015 konnte Austrian Airlines in Summe mehr als 6,1 Mio. Passagiere begrüßen. Das entspricht einem Minus von 5,5%, spiegelt aber die Konsolidierungsstrategie der Fluglinie im ersten Halbjahr wider.

Während der Europaverkehr durch das schwache Geschäft in Osteuropa (Stichwort: Russland und Ukraine) rückläufig war, gab es trotz Krise bemerkenswerte Zuwächse im Nahen Osten und auf der Langstrecke. Die Auslastung ging dabei erwartungsgemäß um 1,7 Prozentpunkte auf 76,8% zurück. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Klagenfurt und Austrian Airlines präsentierten die Tagesrand-Flüge nach Wien
flug