Skip to Content
Menü

Air Berlin: Weniger Flüge, aber volle Flieger im Juli

Air Berlin hat im Juli insgesamt 3,2 Mio. Fluggäste befördert. Im Vergleich zum Vorjahrsmonat bedeutet das einen Rückgang von 3,2%, den die Fluglinie auf eine „konsequente Kapazitätsreduzierung“ um 6,7% zurückführt.

Dementsprechend konnte der Sitzladefaktor mit nunmehr 87,3% im Juli gleich um 2,1 Prozentpunkte verbessert werden.

„Der Anstieg der Gesamtauslastung gibt uns Schwung für die kommenden Monate – und wir setzen alles daran, diesen positiven Trend fortzusetzen. Durch die konsequente Fortführung unserer Streckenoptimierung ist eine Steigerung der Gesamtauslastung bei gleichzeitigem Passagierrückgang ein wichtiger Indikator für mehr Effizienz im Zuge der Neuausrichtung“, betont CEO Stefan Pichler.

Im Zeitraum von Jänner bis einschließlich Juli 2015 erhöhte Air Berlin ihre Auslastung um 0,7 Prozentpunkte auf 83,4%. Gleichzeitig verringerte sich die Passagieranzahl um 3,9% auf knapp 17,3 Mio. Fluggäste, während die Kapazität um 6,4% reduziert wurde. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Foto: Flughafen Wien

Flughafen Wien meldet deutliches Passagierwachstum im März
flug


Flughafen Wien: Wachstum setzt sich auch im Februar fort
flug