Skip to Content
Menü

SAS: Neue Struktur für den Verkauf in Europa

Scandinavian Airlines (SAS) konzentriert seine Präsenz in den Auslandsmärkten künftig auf die Betreuung von Großkunden. In Österreich hat dies allerdings vorerst keine Auswirkungen.

Im Zuge des massiven Umbaus in Europa werden die bisherigen Regionen Zentraleuropa und Westeuropa zusammengelegt, die Regionaldirektionen aufgelöst und ihre Aufgaben in der SAS-Zentrale in Stockholm angesiedelt.

Die Büros in Russland und Spanien wurden bereits geschlossen, die Repräsentanz in Frankreich hat man an einen General Sales Agent übertragen und die Teams in Großbritannien, Belgien, den Niederlanden, Italien, Polen, im Baltikum und in der Schweiz zum Teil deutlich verkleinert.

Stefan Eiche, General Manager für Zentraleuropa, verlässt das Unternehmen zum Ende des Monats. Darüber hinaus scheiden mit Ende August auch der langjährige Verkaufsleiter für Deutschland, Martin Waha, sowie die Account Manager Elke Weis, Antje Nikolaidis und Gerhard Strohmayer aus dem Unternehmen aus.

Neue Marketingleiterin für deutschsprachige Länder 

Neuer Leiter des Teams der Key Account Manager in Deutschland, Polen und dem Baltikum mit Sitz in Frankfurt wird Alan Isaacs. Er berichtet an den Verkaufsleiter für Europa, Hans Dyhrfort, mit Sitz in London. Der 49-jährige Däne war in seiner Karriere mehrfach in leitender Position im Verkauf tätig, zuletzt bei der Firma Roland DG in Dänemark.

Das neu geschaffene, internationale Marketingteam für Europa, USA und Asien umfasst fünf Mitarbeiter unter der Leitung von William Reed. Innerhalb dieses Teams ist Elena Konrad mit Sitz in Frankfurt schwerpunktmäßig für das Marketing in den deutschsprachigen Ländern verantwortlich.

In Österreich kommt es im Zuge dieser Restrukturierung vorerst zu keinen Änderungen: Hier hatte SAS Scandinavian Airlines bereits im Jahr 2013 die Firma Nordlicht und Südwind unter der Leitung von Helga Parzer als General Sales Agent beauftragt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Flüge: KLM veröffentlicht den Sommerflugplan 2024
flug


Shopping-Vergleich: Das sind die teuersten Airports in Europa
flug


Aviareps wird neuer General Sales Agent von Azerbaijan Airlines
flug