Skip to Content
Menü

AMEDIA Luxury Suites Graz: Eröffnung im Herbst

Das neue AMEDIA Luxury Suites Graz nimmt Form an: Um rund 7,5 Mio. EUR entsteht in der Evangelimanngasse das erste Hotel, in dem man in einem Kunstwerk schlafen kann.

Nach der Eröffnung, die bereits am 1. Oktober 2015 geplant ist, werden hier 50 extravagante Suiten – teilweise mit voll ausgestatteter Küche – zwischen dem Stadion Liebenau und der Stadthalle Graz bereit stehen, in denen Design, Lifestyle und Kunst eine große Rolle spielen.

Die „Serviced Suites“ mit Hotelservice im Vier-Sterne-Segment sollen sowohl für beruflich als auch privat Reisende die perfekten Voraussetzungen bieten – ob für einen Langzeit-Aufenthalt oder auch nur einen Kurz-Aufenthalt. Mit Business- und Superior-Suiten in 50 verschiedenen Innendesign-Typen kann sich dabei jeder Gast seine individuelle Suite aussuchen – mit Terrasse und Garten, Balkon oder Dachterrasse.

Udo M. Chistée, Besitzer der AMEDIA Hotels, bezeichnet das Haus als Vorzeigeobjekt der neu kreierten Marke „AMEDIA Luxury Suites“: „Der Gast sucht heutzutage das Besondere, das Einzigartige – und das findet er bei uns definitiv.“

Umfangreicher Multimedia-Service

Wer hier nächtigt, wird sich auch über den umfangreichen Multimedia-Service freuen, denn das bewährte Konzept der AMEDIA Hotels „Free Media“ wurde noch einmal verfeinert. Der Zugang zu Highspeed-WLAN, E-Books und E-Magazinen wird dem Gast kostenlos auf seinem Laptop, Tablet und Handy zur Verfügung gestellt. Weiters wird eine Verbindung von den Geräten zu den Hightech Flat-Screens in den Suiten möglich sein.

Ist der Gast im Hotel und möchte telefonieren, wählt sich sein Handy automatisch über das Hotel in das Telefonnetz ein – so entstehen ihm keinerlei Kosten. In der Lobby wird zudem ein Social Media Corner bereit stehen, wo ein eigens angefertigter interaktiver Tisch mit Multi-Touch-Fläche ein komplett neues Computergefühl ermöglicht.

Simone Gutsche-Sikora gestaltete alle Suiten

„Derzeit wird schon kräftig am Innenausbau gearbeitet, die Fassade ist so gut wie fertig“, berichtet die Künstlerin Simone Gutsche-Sikora, die für die individuelle Gestaltung des gesamten Hotels gewonnen werden konnte: „Vom Fußboden über das Mobiliar bis hin zu den Wandfarben – das AMEDIA Luxury Suites Graz nimmt von Tag zu Tag mehr Gestalt an.“

Geboren bei Berlin, absolvierte Gutsche-Sikora eine Ausbildung zum Industriedesigner. 1989 zog sie nach Wien, um danach bei Steyr ihre Malerei zu intensivieren. Ihre Werke finden in internationalen Ausstellungen und Galerien Beachtung und Anerkennung – von Monaco über Paris, New York, Beijing und Shanghai bis Zürich.

Generell will Udo M. Chistée die Zahl der AMEDIA Hotels bis Ende 2018 auf bis zu 30 erhöhen. Bis Ende 2016 sind neue Projekte in Leipzig, Amsterdam, Frankfurt-Raunheim, Dresden, Graz und Aachen geplant, bis Ende 2018 in Köln, Den Haag, Wismar, Tegernsee, Lustenau, Regensburg und Hamburg. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel