Skip to Content
Menü

HanseMerkur: Neues Produktkonzept zum Jubiläum

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG feiert ihren dritten „Geburtstag“ in Österreich und führt mit 1. August 2015 ein neues, auf den österreichischen Markt abgestimmtes Produktkonzept mit marktführenden Leistungen ein.

Mit der Erfahrung des zweitgrößten Reiseversicherers Deutschlands im Rücken, eröffnete Fuad Izmirlija, Vertriebsdirektor Österreich, vor drei Jahren das erste Vertriebsbüro der HanseMerkur in Wien. Nach einem fulminanten Start vertrauen dem vierköpfigen Team mittlerweile rund 120 Vertriebspartner aus dem Tourismus. Die Prämieneinnahmen lagen Ende 2014 bei 5,5 Millionen Euro.

Dementsprechend zufrieden zeigt sich auch Dr. Andreas Gent, Reiseversicherungs-Vorstand der HanseMerkur: „Im Rahmen unserer Internationalisierungsstrategie war der erfolgreiche Start in Wien eine Blaupause. Nach Dubai, Shanghai und Wien werden wir im August 2015 nun auch in Warschau eine Dependance einweihen. Unsere Erwartungen in Österreich wurden seit 2012 deutlich übertroffen“.

Partner bevorzugen Storno- und Reiseschutzpaket

Ein großer Teil der 120 Touristikpartner in Österreich setzt auf den Abschluss eines umfassenden Storno- und Reiseschutzpakets. Von der persönlichen Betreuung vor Ort profitieren langjährige Partner wie FTI, Costa Kreuzfahrten und AIDA Cruises. Auch gemeinsame, länderübergreifende Projekte konnten erfolgreich umgesetzt werden – wie etwa mit Bentour, L-TUR, BigXtra und RV Touristik.

Für Fuad Izmirlija „ein klarer Vertrauensbeweis“, aber kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen: „Um in Zukunft weiterhin erfolgreich zu agieren, beschäftigen wir uns laufend mit aktuellen Trends und Marktneuheiten. Nur so gelingt es uns, die eigenen Erwartungen an die hohen Standards zu erfüllen und unsere maßgeschneiderten Lösungen stetig an die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Partner anzupassen.“

Auch die Tante und der Onkel sind wichtig

Wünsche, die auch in das neue Österreich-Produktkonzept eingeflossen sind. So zählen beim Stornoschutz unter anderem auch Tante, Onkel, Neffe und Nichte uneingeschränkt als Risikopersonen. Sollten diese nicht mitreisenden Verwandten unerwartet und schwer erkranken, werden die Stornokosten des Kunden für eine geplante Reise erstattet. Gleiches gilt bei Lebensgefährten – auch ohne gemeinsamen Wohnsitz.

Im Rahmen ihres Reiseabbruch-Schutzes erstattet die HanseMerkur den gesamten Reisepreis, wenn die Reise innerhalb der ersten Reisehälfte (maximal innerhalb der ersten acht Tage) abgebrochen werden muss.

Bessere Vertriebskonditionen bei Gruppentarifen

Die Jahresversicherung wurde nochmals familienfreundlicher gestaltet. In Zukunft zählen als Familie bis zu zwei Erwachsene und Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres im gemeinsamen Haushalt. Bei Eltern und ihren leiblichen Kindern ist der gemeinsame Haushalt nicht einmal Voraussetzung.

Bei den Gruppentarifen ab zehn Personen profitieren die Reisebüros in Zukunft von ähnlich attraktiven Konditionen wie Großveranstalter. Zudem gibt es bei der Reise-Krankenversicherung keinen Selbstbehalt und kein Erstattungslimit bei ambulanter und stationärer Behandlung sowie beim notwendigen Rücktransport ins Heimatland. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Hanse Merkur führt neue Online-Schadenmeldung ein
versicherung


HanseMerkur feiert den 5. Geburtstag in Österreich
versicherung


HanseMerkur: Digitale Notfallkarte für mehr Sicherheit
versicherung