Skip to Content
Menü

AUA: Bestes Business Class Catering der Welt

Austrian Airlines darf sich über Top-Platzierungen bei den „Skytrax World Airline Awards 2015“ freuen: Wie schon im Vorjahr wurde das Service am Boden und in der Luft mit dem ersten Platz in der Kategorie „Best Airline Staff Service“ in Europa ausgezeichnet.

In dieser Kategorie siegte Austrian Airlines vor KLM, Turkish Airlines, Lufthansa, Aegean Airlines, British Airways, SWISS und Air France. Für einen Top-10-Platz im weltweiten Service-Ranking reichte es dennoch nicht: Neben Qatar Airways finden sich hier ausnahmslos asiatische Fluglinien.

Dafür belegt Austrian Airlines weltweit Platz 1 in der Kategorie „Best Business Class Catering“. Auf den weiteren Plätzen landeten hier Turkish Airlines, Qatar Airways, Singapore Airlines und Cathay Pacific. Im Vorjahr rangierte die heimische Airline hier noch Rang 5.

Von Platz 21 auf 13 im Gesamtranking

Auch in der Rangliste der besten Airlines weltweit konnte sich Austrian Airlines im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern: Von Rang 21 ging es hinauf auf Rang 13 – direkt hinter Lufthansa und noch vor SWISS und Air France. Damit ist Austrian zugleich auch die drittbeste Airline Europas – nach Turkish und Lufthansa.

Zur besten Airline der Welt wurde Qatar Airways gekürt. Auf Platz 2 landete Singapore Airlines. Vorjahrssieger Cathay Pacific fiel auf Rang 3 zurück, gefolgt von Turkish Airlines, Emirates, Etihad Airways, ANA All Nippon Airways, Garuda Indonesia, EVA Air und Qantas Airways. Alle Detail-Ergebnisse der World Airlines Awards findet man unter www.worldairlineawards.com. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Erste Boeing 767 verlässt die Flotte von Austrian Airlines
flug


Austrian Airlines fordert Corona-Testpflicht statt Landeverbote
flug


Emirates: Kostenloser Chauffeur-Service in Wien ist zurück
flug