Skip to Content
Menü

Renaissance Wien Hotel: Soft Opening nach Umbau

Mit einem Soft Opening ist das völlig neu gestaltete Renaissance Wien Hotel in der Linken Wienzeile nach einer dreimonatigen Umbauphase wieder zurück.

Mit „Rocking Baroque“ – einem Motto, das für Wien, Barock, Historie und Kultur steht – sollen vor allem Gäste angesprochen werden, die Style und Unkonventionelles schätzen. Insgesamt wurden 298 Zimmer und sieben Suiten sowie die Meetingräume, die Lobby und der Gastro-Bereich völlig neu gestaltet.

Neues Herzstück des Hotels ist der vom britischen Food-Experten und Restaurant-Entwickler Robbie Bargh („Gorgeous Group“ aus London) entwickelte Bar- und Restaurantbereich „Wunderkammer“, die von der ersten Reise des Orient Express von Paris über Wien nach Konstantinopel inspiriert wurde.

Küche aus Frankreich, Wien und dem Orient

Mit Casual Dining im trendigen Ambiente und einer in Wien einzigartigen französisch-wienerisch-orientalischen Küche wird in dieser modernen europäischen Brasserie sowohl den Hotelgästen als auch den Wienern ein neuer kulinarischer Hotspot nahe dem Schloss Schönbrunn geboten.

„Wir haben mit dem Umbau einen kompletten Relaunch des Hauses verbunden. Ab sofort positionieren wir uns als Lifestyle-Hotel für Gäste mit Freude am Entdecken und Genießen. Die offizielle Eröffnung wird dann im Juni mit einem Event gefeiert, auf den wir uns schon intensiv vorbereiten“, erklärt General Manager Sonja Bohrer.

Das Renaissance Wien Hotel wird unter der Dachmarke Marriott als Franchise durch die Realotel Wien Zwei GmbH – die österreichische Tochtergesellschaft der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH, Wiesbaden – betrieben. Für Bierwirth & Kluth ist es neben dem Courtyard by Marriott Wien Messe am Prater das zweite Haus in Wien und das vierte insgesamt unter der Flagge von Marriott. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Kooperation mit Immobilienmakler: Motel One setzt auf Wien
hotel


"Too Good To Go": Wiener Accor-Hotels retten Lebensmittel
hotel


NOVUM Hospitality eröffnet Holiday Inn Vienna South
hotel