Skip to Content
Menü

Delta: Viele zusätzliche Routen im Sommer

Mit dem bevorstehenden Sommer hat Delta eine Vielzahl von saisonalen Zielen neu oder wieder ins Programm genommen. Insgesamt sind es 28 Verbindungen von den USA zu Destinationen wie Reykjavik, Kopenhagen, Prag oder Istanbul.

Zugleich baut auch die Airline ihre Partnerschaft mit Virgin Atlantic weiter aus und bietet künftig sechs zusätzliche Verbindungen von London nach Newark und Philadelphia sowie von Manchester nach New York-JFK. Virgin Atlantic nimmt gleichzeitig neue tägliche Flüge von Manchester nach Atlanta sowie von London nach Detroit auf und fliegt in der Hochsaison häufiger von London nach Atlanta, Los Angeles und San Francisco.

Außerdem bietet Virgin Atlantic wöchentliche Flüge von Belfast nach Orlando und von Glasgow nach Las Vegas. Insgesamt haben beide Partner bis zu 39 tägliche Transatlantikverbindungen zwischen Großbritannien und 15 Flugzielen in Nordamerika im Programm. Allein zehn Flüge am Tag werden zwischen New York und London Heathrow angeboten – davon acht ab New York-JFK und zwei ab Newark.

Neue Destinationen in Kolumbien

Neue Verbindungen gibt es auch nach Lateinamerika: Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird Delta ab 19. Dezember 2015 von Atlanta nach Medellin und Cartagena fliegen – ergänzend zu den jetzt schon angebotenen Flügen von Atlanta und New York nach Bogota. Damit können die Passagiere von mehr als 200 Abflughäfen weltweit mit nur einem Stopp weitere Flugziele in Kolumbien erreichen.

Ausbau der Gepäckgarantie

Nach dem erfolgreichen Test Anfang des Jahres baut Delta die sogenannte „Checked Bag Guarantee” für Mitglieder des Vielfliegerprogramms SkyMiles aus. Die Mitglieder erhalten künftig 2.500 Bonusmeilen, falls ihr aufgegebenes Gepäckstück nicht binnen 20 Minuten nach der veröffentlichten Ankunftszeit ausgeliefert ist. Als Referenz gilt die angegebene Ankunftszeit des Flugs auf delta.com und in der Fly Delta App. Die „Checked Bag Guarantee“ gilt für Flüge innerhalb der USA sowie nach Puerto Rico. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen München: USA-Flüge wieder auf Vorkrisen-Niveau
flug


Opfer der Corona-Krise: LATAM Airlines beantragt Insolvenz
flug


SAA, Norwegian und Virgin Australia: Airlines in Turbulenzen
flug