Skip to Content
Menü

Emirates: Neue Kopfhörer für die Economy Class

Emirates führt ab Ende Juni 2015 neue, grundlegend überarbeitete Kopfhörer in der Economy Class ein. Die Passagiere sollen damit das Bordunterhaltungsprogramm ice noch komfortabler und in bester Tonqualität genießen können.

Die neuen Headsets werden zunächst an Bord aller Airbus A380 verfügbar sein und im Laufe des Jahres dann auch auf allen Boeing 777. Laut Emirates wurden sie nicht nur im Hinblick auf den Klang, sondern auch bei der Reduktion von Kabinengeräuschen optimiert. Durch ihre rechtwinkelig-ergonomische Form und Ohrpolster aus Kunstleder sollen sie zudem angenehmer zu tragen sein.

Kinder und Jugendliche erhalten ebenfalls neue Kopfhörer – unter anderem für das 75 Kanäle umfassende eigene Kinderprogramm. Neben einem neuen, farbenfrohen Design bieten sie größere Lautsprecher, einen besseren Tragekomfort und eine optimierte Klangqualität. Reisende in der First und der Business Class können schon jetzt auf allen Flügen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung genießen.

ice: 2.000 Kanäle und 500 Kinofilme auf Abruf

Das Unterhaltungsprogramms ice wurde 2014 bei den Skytrax World Airline Awards zum bereits zehnten Mal in Folge als das weltweit beste „Airline Inflight Entertainment“ ausgezeichnet. Dabei bietet Emirates seit 2014 als erste Fluggesellschaft auch akustische Bildbeschreibungen für Reisende mit Einschränkungen im Sehvermögen, nachdem bereits im Jahr 2007 gemeinsam mit den Walt Disney Studios Motion Pictures erstmals Untertitel für Schwerhörige eingeführt wurden.

Die neueste Version des Unterhaltungsprogramms – „ice Digital Widescreen“ – bietet den Fluggästen Zugang zu mehr als 2.000 Kanälen mit über 500 Kinofilmen aus aller Welt, Hunderten Stunden mit Fernsehsendungen inklusive kompletter Staffeln beliebter Serien sowie Tausenden Stunden Musik von aktuellen Hits bis zu Klassikern. Welche Film- und Musikauswahl auf dem jeweiligen Flug zur Verfügung steht, lässt sich bereits vor dem Abflug auf www.emirates.at erkunden. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug