Skip to Content
Menü

ÖW: Neue Markt Manager in vier Ländern

Die Österreicher Werbung (ÖW) hat die Leitung der Büros in Großbritannien, Frankreich, Japan und den Niederlanden neu besetzt. Auslöser der Rouchaden dürfte der Abschied von Fredy Cossmann sein, der nach 30 Jahren eine neue Aufgabe außerhalb der ÖW sucht.

Cossmanns Nachfolger in Amsterdam wird ab dem Sommer 2015 Herwig Kolzer, der derzeit noch als Markt Manager für Großbritannien in London tätig ist. Der 47-jährige Oberösterreicher ist schon seit 1998 bei der ÖW und war nach Stationen in Wien und Paris seit 2009 Leiter des Büros in London, wo er als Region Manager auch für den skandinavischen Markt verantwortlich war. Zuvor arbeitete der studierte Betriebswirt bei ATC Austrian Tourism Consultants und beim Fessel GfK Marktforschungsinstitut.

In seiner neuen Funktion wird Kolzer als Region Manager neben den Niederlanden auch die Märkte Belgien, Großbritannien und Skandinavien verantworten. Seine Position als Markt Manager in London wird Anfang Juli mit einem externen Marketingexperten nachbesetzt, der derzeit noch bei einem großen Marken- und Marketingunternehmen in London tätig ist.

Jean Paul Héron übernimmt Paris

Der gebürtige Franzose Jean Paul Héron, der seit 2004 im Partnermanagement und im Marketing bei der ÖW Paris tätig ist, übernimmt mit 1. Juni 2015 die Leitung des ÖW-Büros.  Der künftige Markt Manager Frankreich hat nach seinem Betriebswirtschaftsstudium unter anderem als Projektmanager für die Centrale Marketing Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft gearbeitet.

Der 39-jährige Tourismusprofi folgt in dieser Funktion Sabine Holzmann nach, die nach fünf Jahren wieder ins Wiener Büro zurückkehrt und als Teamleiterin den Bereich Internationales Marketing unterstützen wird.

Michael Tauschmann geht nach Tokio

Michael Tauschmann – zuletzt Markt Manager Schweden – leitet künftig das Büro in Tokio. Als Markt Manager Japan betreut er auch die Zukunftsmärkte Südkorea und Taiwan und übernimmt zudem die Leitung des Vienna Representative Offices.

Der 37-jährige Steirer ist seit elf Jahren für die ÖW tätig – zu Beginn als Mitarbeiter in Berlin, wo er für den Messe- und Eventbereich inklusive der Organisation des österreichischen ITB-Auftritts verantwortlich war. Die Verantwortung für den Markt Schweden übernimmt vorerst der Markt Manager Dänemark, Bo Schou Lauridsen, unterstützt vom zuständigen Region Manager Herwig Kolzer und dem Büro in Stockholm. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

London: Österreicher leitet das Shangri-La Hotel At The Shard
karriere


ÖW besetzt Führungspositionen in Berlin und Prag neu
karriere


Österreich Werbung launcht erstmals virtuelle Workshop-Serie
incoming