Skip to Content
Menü

Accor übernimmt IT-Spezialisten Fastbooking

Accor hat das französische Unternehmen Fastbooking übernommen. Die im Jahr 2000 gegründete Firma ist auf digitale Dienste für die Hotellerie spezialisiert und zählt rund 4.000 Hotels in der ganzen Welt zu ihren Kunden.

Das Leistungsspektrum von Fastbooking umfasst im Wesentlichen das Erstellen von Hotel-Websites, Lösungen für das Vertriebskanalmanagement, das Management digitaler Marketing-Kampagnen, Tools zur Revenue-Management-Optimierung und Wettbewerbsmonitoring. Die Hauptmärkte sind Europa und Asien.

Fastbooking wird innerhalb der Accor-Gruppe weiterhin als eigenständiges Unternehmen fortbestehen und soll auch weiterhin mit innovativen Lösungen für eine ständige Verbesserung von Performance und Visibility seiner Hotelkunden mit voll garantiertem Datenschutz sorgen. Parallel dazu sollen die Kompetenzen der Fachteams dazu beitragen, auch das Serviceangebot für die Häuser der Accor-Gruppe zu stärken.

„Die Übernahme von Fastbooking ist ein wahrer Katalysator für die Umsetzung unserer digitalen Strategie“, erklärt Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor: „Damit ergänzen wir nach dem Erwerb von Wipolo im Oktober letzten Jahres unser Know-how und stärken unsere digitalen Kompetenzen im Dienste der Hotels der Gruppe.“ Fastbooking wiederum könne künftig auf den Rückhalt einer international führenden Gruppe zählen, die „in der Lage sei, dem Unternehmen die Mittel zur Erschließung seines beträchtlichen Potenzials bereitzustellen“, so Bazin. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


Accor feiert die Eröffnung von vier neuen Hotels in Europa
hotel


Weniger Lebensmittelabfälle: Accor setzt auf Start-ups und KI
hotel