Skip to Content
Menü

Reed Exhibitions: Dritter Mann für Geschäftsführung

Die Geschäftsführung der Reed Exhibitions Gruppe in Österreich ist wieder komplett: Benedikt Binder-Krieglstein, MBA, (37) hat als operativer Geschäftsführer die Verantwortung für die Eigenmessen von Reed Exhibitions Messe Wien übernommen.

Zugleich gehören das österreichweite Marketing sowie die Agenden Database und Digital Services zu seinem Zuständigkeitsbereich. Der 37-Jährige berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung und CEO der österreichischen Reed Exhibitions-Gruppe, Mag. Martin Roy – ebenso wie DI Matthias Limbeck, der als operativer Geschäftsführer nunmehr das Eigenmesse-Geschäft von Reed Exhibitions Messe Salzburg leitet und zudem weiterhin für New Business und die Marktbearbeitung in CEE/SEE zuständig ist.

„In Benedikt Binder-Krieglstein haben wir einen ausgewiesenen Sales-Spezialisten gewinnen können, der aus der heimischen und internationalen Verpackungsindustrie reichlich Marketing- und Vertriebserfahrung mitbringt“, freut sich Mag. Martin Roy über den Neuzugang.

Seine berufliche Laufbahn begann Benedikt Binder-Krieglstein im Verkauf für Österreich bei der Mayr-Melnhof Packaging Gruppe, wo er von 1999 bis 2011 tätig war und bis zum Geschäftsführer und Vertriebschef für Österreich, Rumänien, Italien, Türkei und die SEE-Region aufstieg. In diese Zeit fällt auch der Abschluss des Executive MBA an der IEDC Bled School of Management (Slowenien).

Im Anschluss ging Binder-Krieglstein als COO zur F. Trenka chem.-pharm Fabrik GmbH in Wien, wo der Aufbau neuer Geschäftsfelder und die Kooperation mit Lohnherstellern zu seinen zentralen Aufgaben zählten.

Vor seinem Wechsel zur Reed-Gruppe war er als Vorstand für Marketing und Vertrieb in Europa bei Graphic Packaging International mit Sitz in Brüssel unter anderem für die Konzeption und Umsetzung einer europaweiten Verkaufs- und Marketingstruktur verantwortlich. Benedikt Binder Krieglstein ist verheiratet und wohnt in Perchtoldsdorf bei Wien. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Wieselburg
karriere


Kresse geht: Kärnten Werbung erhält eine neue Geschäftsführung
karriere


Linz Tourismus erhält ab Februar eine neue Geschäftsführerin
karriere