Skip to Content
Menü

UIA erweitert ihr Streckennetz in der Ukraine

Ukraine International Airlines (UIA) nimmt die fünfte Großstadt innerhalb der Ukraine als neue Destination in das Streckennetz auf: Seit 7. April 2015 geht es vier Mal pro Woche von Kiew nach Zaporozhye.

Das Industriezentrum liegt am Dnepr in der südlichen Ukraine und ist mit knapp 800.000 Einwohnern die sechstgrößte Stadt der Ukraine. Zaporozhye gilt zudem auch als wichtiger Verkehrsknoten und kultureller Mittelpunkt der Region mit Hochschulen, Theatern und Museen.

Die Ursprünge der Stadt reichen 5.000 bis 6.000 Jahre in die Vergangenheit zurück. Innerhalb des Stadtgebietes befindet sich die Dnepr-Insel Chortyzja, die als „Wiege des Saporoger Kosakentums“ gilt. Die Entfernung nach Kiew beträgt 444 Kilometer Luftlinie, nach Dnipropetrowsk sind es 70 Kilometer.

Die neue Strecke wird jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag mit einer Boeing 737 oder einer Embraer 190 bedient. In einer Zwei-Klassen-Konfiguration kann die Economy oder die Business Class gebucht werden.

Zudem gibt es Verbesserungen für die Destination Lemberg: Für den Sommerflugplan werden direkte Verbindung von Lemberg nach Kiew, Odessa, Tel Aviv (ab 14. Mai), Madrid (ab 21. Juni), Bologna (ab 25. Juni) und Rom (ab 27. Juni) angeboten.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa, Austrian und Swiss blieben 2021 weiterhin tiefrot
flug


Austrian Airlines verkündet neue Destination in der Ukraine
flug


UIA führt Premium Economy Class auf der Mittelstrecke ein
flug