Skip to Content
Menü

Austrian Airlines startet Flüge nach Odessa

Austrian Airlines hat ihre neue Flugverbindung zwischen Wien und Odessa eröffnet. Seit 30. März 2015 geht es vier Mal pro Woche – jeweils montags, mittwochs, freitags und sonntags – in die ukrainische Hafenstadt am Schwarzen Meer.

Durchgeführt werden die Flüge je nach Bedarf mit einer Fokker 70 oder einer (etwas größeren) Fokker 100. Neben Kiew, Dnjepropetrovsk und Lemberg ist Odessa nunmehr die vierte Austrian-Destination in der Ukraine. Zuletzt hatte Austrian Airlines einen Codeshare auf den Odessa-Flügen von Ukraine International, die aber mit dem Ende des Winterflugplans einstellt wurden.

„Die Ukraine zählt für Austrian Airlines nach wie vor zu den wichtigsten Märkten in Osteuropa, zumal ein Großteil der Passagiere in unser Netz nach Westeuropa, in den Nahen Osten oder Richtung Nordatlantik umsteigt“, betont CCO Andreas Otto: „Auch wenn die Krise im letzten Jahr zu einer schwächeren Nachfrage geführt hat, so sehen wir in dem Markt nach wie vor Potenzial.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

China Eastern Airlines kommt ab Juni erstmals nach Wien
flug


KM Malta Airlines nimmt den Flugbetrieb nach Wien auf
flug


Neues Ziel: LOT Polish Airlines fliegt ab sofort nach Taschkent
flug