Skip to Content
Menü

CWT ist Branchenführer bei Nachhaltigkeit

EcoVadis – eine Plattform für die ökologische und soziale Bewertung von Unternehmen – hat Carlson Wagonlit Travel (CWT) für die verantwortungsvolle Geschäftsführung ausgezeichnet.

In der Travel-Management-Branche ist CWT in diesem Bereich das weltweit führende Unternehmen, aber auch unter allen bewerteten Unternehmen unterschiedlicher Branchen zählt CWT zu den oberen elf Prozent und wurde deshalb von EcoVadis mit dem Silber-Status gewürdigt.

Carlson Wagonlit Travel wurde in den Kategorien „Umwelt“, „Faire Arbeitsbedingungen“, „Faire Geschäftspraktiken“ und „Wertschöpfungskette“ nach 21 Kriterien der Corporate Social Responsibility bewertet und erzielte überall hohe Ergebnisse mit besonders starken Leistungen bei der geschäftlichen Fairness.

„Verantwortungsvolles Handeln ist fester Bestandteil unserer Grundwerte und eine wichtige Komponente des Mehrwerts, den wir unseren Kunden heute und in Zukunft bieten“, betont Douglas Anderson, President und Chief Executive Officer von CWT: „Dank einer globalen Führung und Steuerung der Nachhaltigkeit haben wir im vergangenen Jahr eine Reihe von Initiativen umgesetzt, die unsere Bewertung weiter verbessert haben“.

„CWT hat über die vergangenen Beurteilungen die Punktzahl kontinuierlich verbessert. Auch die Einzelbewertungen in allen vier Themenbereichen liegen im oberen Segment im Vergleich zu den anderen Branchen – das ist ein gutes Signal. Es freut uns zu sehen, dass das Unternehmen unter Nachhaltigkeit mehr versteht als bloße Regeleinhaltung und stattdessen eine leistungsorientierte Denkweise annimmt“, ergänzt David McClintock, Marketing Director bei EcoVadis. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: dizain / shutterstock.com

CWT und Amadeus erweitern Kooperation bei NDC-Prozessen
business-travel


Foto: istockphoto.com

Geschäftsreisen werden im Jahr 2020 nur unwesentlich teurer
business-travel


Foto: pixabay

Studie: Keine Geschäftsreise ohne das Smartphone
business-travel