Skip to Content
Menü

Berliner Flughäfen bieten ab sofort Gratis-WLAN

Die Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld bieten ihren Passagieren und Besuchern ab sofort einen kostenfreien WLAN-Zugang. Im Unterschied zu Wien, München und Frankfurt ist er allerdings auf 60 Minuten begrenzt.

Der WLAN-Zugang basiert auf dem HotSpot-Angebot der Deutschen Telekom. Um das Angebot nutzen zu können, muss man zunächst den WLAN-Empfang des mobilen Endgerätes aktivieren und dann das Netzwerk „Free Airport WiFi Telekom“ auswählen.

Im Browser öffnet sich im Anschluss das HotSpot-Portal der Telekom. Mit einem Klick auf den Button „Jetzt online gehen“ gelangen Reisende und Besucher auf die WLAN-Seite der Flughafengesellschaft und erhalten die wichtigsten Informationen zu ihrem Flug, aktuelle An- und Abfahrtzeiten der öffentlichen Verkehrsmittel sowie Standortinformationen des jeweiligen Flughafens. Ab diesem Zeitpunkt steht ein freier Internet-Zugang für 60 Minuten bereit. Danach werden Gebühren fällig.

Auf den Flughäfen Frankfurt und München gab es bis zum vergangenen Jahr ein ähnliches Angebot. Mittlerweile haben aber beide Airports auf zeitlich unbegrenztes Gratis-WLAN umgestellt. Am Flughafen Wien ist dieses schon viel länger Standard. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Vienna airport: Verkehrsergebnis November 2022
flughafen


Air France nimmt Lounge am FH München wieder in Betrieb
flughafen


Flughafen Wien: August beschert weiteren Aufschwung
flughafen