Skip to Content
Menü

TT-BistroPortal erhält wichtige Ergänzungen

TravelTainment stattet das TT-BistroPortal in diesem Jahr mit wichtigen Ergänzungen aus. So wird etwa die pixell Live Beratung des Tochterunternehmens pixell als Modul in das System integriert.

Diese Lösung ermöglicht es, aus TT-BistroPortal heraus maßgeschneiderte und individuelle Websites für Reiseangebote zu erstellen. Details zum Hotel und zur Umgebung wie auch Wetterdaten, Bildergalerien und Kundenbewertungen aus TT-Reviews lassen sich einfach einbinden.

Durch die responsive Gestaltung der Websites können die Reisebürokunden ihr Angebot auf allen Endgeräten ohne Einschränkungen betrachten und teilen. Ein Kontaktformular erlaubt es, Fragen direkt an das Reisebüro zu stellen und den Buchungsauftrag an das Reisebüro zu senden.

SmartConnect bringt zusätzlichen Buchungscontent

SmartConnect, die neue Anbindungsart für Reiseveranstalter, bringt zusätzlichen Buchungscontent in die Reisebüros. Veranstalter können somit weitere Angebote aus externen Cachesystemen einspeisen. Kurz vor der ITB Berlin 2015 startet die Pilotphase für Nur-Hotel-Content. Das bedeutet im ersten Schritt zusätzlichen Hotel-Content zunächst in TT-BistroPortal.

Auf der Messe selbst zeigte TravelTainment beispielhaft die Funktionalität für den Pauschalreise-Bereich. Damit wird es für die Reiseveranstalter zukünftig möglich werden, durch SmartConnect zusätzliche Pauschalreise-Angebote in TT-BistroPortal zu integrieren.

Expi-Attribute auch für die Reisebüro-Kollegen

Ein weitere Neuerung betrifft die Expi-Attribute, mit denen Reisebüro-Mitarbeiter Informationen zu einzelnen Hotels in TT-BistroPortal hinterlegen: Sie können jetzt über Reisebürogrenzen hinweg geteilt werden. Das heißt: Informationen, die ein Expedient von einer Reise mitbringt oder von Kunden erhält, lassen sich nicht nur im eigenen System notieren, sondern für einen festgelegten Kollegenkreis auch außerhalb des eigenen Büros sichtbar machen.

Auf diese Weise entsteht in TT-BistroPortal eine individuelle Wissensdatenbank innerhalb einer Vertriebsorganisation – zum Beispiel innerhalb einer Kette, Kooperation oder eines Franchisesystems. Als erster nutzt dies die Reisebüro-Kooperation BEST-RMG.

Verbesserte Arbeitsabläufe für Preisvergleiche

Gleichzeitig werden die Arbeitsabläufe für Preisvergleiche in diesem Frühjahr nutzerfreundlicher ausgebaut. Unter anderem lassen sich Preisvergleiche einfacher aufrufen, Informationen zu Transfers im Zielgebiet sind automatisch integriert, das Popup-Fenster kann einfach minimiert und maximiert werden. Die Größe der Hotelinfobox ist künftig einstellbar.

Nicht zuletzt bekommen die Hotelattribute – ein wichtiges Hilfsmittel bei der Suche nach dem passenden Hotelangebot über TT-BistroPortal – weiteren Zuwachs: Ab sofort stehen auch „Gay Hotel“ und „W-LAN vorhanden“ zur Verfügung. Letzteres findet Unterkünfte, die WLAN in der Lobby und/oder auf dem Zimmer anbieten.

„Unsere Neuerungen bringen Erweiterungen in allen Bereichen der Reisebüro-Arbeitsprozesse und stützen sich auf konkrete Wünsche unserer Kunden“, erklärt Bernhard Steffens, Vorsitzender der Geschäftsführung von TravelTainment: „All das lässt sich mit dem Stichwort Individualisierung zusammenfassen. Die Neuerungen werden mit dem Frühjahrs-Release von TT-BistroPortal ausgeliefert.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Rebranding: Traveltainment wird Amadeus Leisure IT GmbH
technologie


Amadeus hilft bei der Umsetzung der Pauschalreiserichtlinie
technologie


Amadeus und Traveltainment: Roadshow kommt nach Wien
technologie