Skip to Content
Menü

Rotana zielt auf den deutschsprachigen Raum

Die Rotana Hotel Management Corporation (Rotana) fokussiert sich immer stärker auf den deutschsprachigen Raum als einen wichtigen Schlüsselmarkt.

Hatte man lange auf die Türkei als Schlüsselmarkt gesetzt, plant die Gruppe nun einen massiven Vorstoß in Richtung Europa. Zunächst geht es dabei insbesondere darum, die Bekanntheit der Rotana-Gruppe und ihrer Marken zu steigern sowie die Beziehungen mit den touristischen Leistungspartnern auf- und auszubauen.

Neue Zielgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz will man künftig durch sechs zentrale Themenfelder ansprechen: Kultur und Kulinarisches, Meer und Kinder, Spaß und Aktiv, Entspannung und Wohlbefinden, Konferenzen und Events sowie Kunst und Kultur, wobei Urlaubs- und Geschäftsreisende ebenso gezielt angesprochen werden wie Familien, Best Ager, Golfer, Kultur- und Shoppingfans sowie Reisende, die in erster Linie Natur, besondere Gourmeterlebnisse oder Spa und Wellness suchen.

Im Zuge der PR-Arbeit im deutschsprachigen Raum setzt Rotana vor allem auf die Attraktivität der Häuser in Manama (Bahrain), Sharm el Sheikh (Ägypten), Salalah (Oman) sowie auf die Hotels in den Vereinten Arabischen Emiraten (VAE). Gerade neu eröffnet wurden das Boulevard Arjaan by Rotana in Amman (Jordanien) mit 391 Hotel-Apartments im Herzen des neuen Stadtzentrums Abdali sowie das ART Rotana in Bahrain mit 311 Zimmern und Suiten.

Zwölf Hoteleröffnungen allein in diesem Jahr

Um seine Rolle als führendes Hotel-Management-Unternehmen im Nahen und Mittleren Osten zu unterstreichen, wird die Rotana-Gruppe bereits im laufenden Jahr 2015 zwölf weitere Häuser eröffnen. Diese werden dem bestehenden Portfolio mit seinen 13.559 Hotelzimmern 2.968 neue hinzufügen:

  • Burgu Arjaan by Rotana in Istanbul (2. Quartal): 222 Hotel-Apartments
  • Tango Arjaan by Rotana in Istanbul (2. Quartal): 188 Hotel-Apartments
  • City Centre Rotana in Doha, Qatar (2. Quartal): 287 Zimmer und 94 Apartments
  • Dalga Residences by Rotana in Istanbul (2. Quartal) 
  • Downtown Rotana in Bahrain (3. Quartal): 251 Zimmer, dazu Apartments und Suiten 
  • Centro Doha in Qatar (3. Quartal): 229 Zimmer
  • Capital Centre Arjaan by Rotana in Abu Dhabi (3. Quartal): 259 Zimmer und Suiten
  • Rosh Rayhaan by Rotana in Saudi-Arabien (4. Quartal): 236 Zimmer und Suiten
  • Capital Centre Rotana in Abu Dhabi (4. Quartal): 315 Zimmer und Suiten
  • Kinshasa Arjaan by Rotana in der Demokratischen Republik Kongo (4. Quartal)
  • Centro Shaheen in Saudi-Arabien (4. Quartal) 
  • Centro Waha in Saudi-Arabien (4. Quartal)

Bis zum Jahr 2020 will Rotana 100 Hotels unter seinem Dach vereinen und bis dahin mehr als 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Darüber hinaus hat sich das Hotel-Management-Unternehmen zum Ziel gesetzt, auf allen Märkten insbesondere durch seine zukunftsweisenden technologiebasierten Innovationen zu punkten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

ÖHV begrüßt die Ankündigung einer „Bettenbremse“ in Salzburg
hotel


H-Hotels.com sind erneut „Preis-Champion 2020“ in Deutschland
hotel


Best Western Hotels sind deutsche „Preis-Champions 2020“
hotel