Skip to Content
Menü

Icelandair lässt das ganze Jahr Nordlichter tanzen

Mit Icelandair können die Passagiere das einzigartige Naturschauspiel der tanzenden Nordlichter ab sofort auch dann bestaunen, wenn die äußeren Bedingungen es eigentlich nicht zulassen.

Mit dem offiziellen Erstflug der „Hekla Aurora“ am 4. Februar präsentierte die nationale Airline Islands ein ganz besonderes Flugzeug: Die Boeing 757-200 wurde mit einer einmaligen Nordlichter-Sonderlackierung versehen und auch an Bord erleben die Passagiere die Magie der Nordlichter, denn ein LED-System lässt statt der üblichen Beleuchtung auf einzigartige und zugleich realistische Weise bunte Lichter durch das Flugzeug tanzen.

Mit der Wahl des Nordlicht-Themas will Icelandair ihre starke Verbindung zum Heimatflughafen Keflavik betonen. Zugleich ist die „Hekla Aurora“ ein Bestandteil der ersten globalen Kampagne von Icelandair: Unter dem Slogen „Some Airlines give you miles. Icelandair gives you time“ rückt die Fluggesellschaft ihr Stopover-Angebot in den Mittelpunkt.

Auf sämtlichen USA- und Kanada-Flügen können die Reisenden einen bis zu siebentägigen Stopover-Aufenthalt in Island einlegen, ohne dass sich der Flugpreis erhöht. Ab sofort wird die Nordlicht-Maschine auf sämtlichen Transatlantikstrecken zwischen Europa und Nordamerika eingesetzt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Icelandair verwandelt Boeing 757 in einen fliegenden Gletscher
flug


Icelandair: Zwei neue USA-Verbindungen ab Sommer 2017
flug


Icelandair: Flüge buchen über den Facebook-Messenger
flug