Skip to Content
Menü

abta: Business Travel Lounge ist ausgebucht

Selten war der Andrang zu einer abta Business Travel Lounge so groß: Da die die Teilnehmerzahl beim ersten Termin im neuen Jahr auf 50 Personen beschränkt ist, war die Veranstaltung im Meliã Vienna bereits nach wenigen Stunden ausgebucht.

Die Business Travel Lounge wird sich am Mittwoch, 25. Februar 2015, ab 17.30 Uhr ganz dem Thema „Fliegen im Wandel“ widmen. Nach der Begrüßung durch abta-Präsident Hanno Kirsch und einer kurzen Vorstellung der Meliã Hotels wird Christian Hein, Senior Vice President Sales, E-Commerce & Distribution bei Germanwings über „Mehr Low Cost oder mehr Lufthansa?“ sprechen und auf dem Podium mit Travelmanagern aus Österreich diskutieren – moderiert von Hannes Schwarz (FCm Travel Solutions).

Ab 18.30 Uhr erzählt dann Prof. Rolf Dolina – Entrepreneur, Millionär, Lebemann und Privatier – aus seinem Leben als (Geschäfts)reisender. Dazu liest der bekannte Schauspieler Joseph Lorenz aus dem Dolina-Buch „Flugstunden zwischen Ost und West“.

Von der Wiener Vorstadt bis zum „Playboy“

Pointiert, humorvoll und witzig führen Dolinas Erinnerungen von der Wiener Vorstadt der Nachkriegsjahre über das australische Outback der späten Fünfziger in die USA der frühen Sechziger und schließlich wieder retour nach Wien, um sofort wieder aufzubrechen: vom kleinen Wiener Büromaschinenverkäufer über den Osteuropa-Vertrieb von Fujifilm bis zu Hugh Hefners „Playboy“-Glitzerwelt.

Dazwischen liegt der Aufbau eines Europa umspannenden Firmenimperiums von Prag über Warschau bis nach Rumänien, Bulgarien und Jugoslawien mit Tausenden Flugstunden zwischen Ost und West – eine Liebeserklärung an den untergegangenen „wilden Osten“, wie ihn nur wenige kannten.

Blick auf Wien aus der 57. Etage des Hotels

Im Anschluss an das Programm fahren die Gäste des Abends mit dem schnellsten Lift Österreichs in die 57. Etage des Hotels, um aus 220 Metern Höhe den traumhaft schönen Blick auf die Stadt bei Fingerfood und Getränken zu genießen. Das Team des Meliã Hotel steht dabei für Fragen und Besichtigungen zur Verfügung.

Das Meliã Vienna befindet sich in Österreichs höchstem Gebäude, dem Donau-City Tower (kurz DC Tower) – geplant vom französischen Stararchitekten Dominique Perrault. Das 220 Meter und 58 Stockwerke hohe Gebäude ist auch das erste nachhaltige oder „grüne Gebäude“ Österreichs. Die Zimmer und Suiten sind mit riesengroßen Fensterfronten, minimalistischem Dekor und modernster Technik ausgestattet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wahltag bei der ABTA: Roman Neumeister bleibt Präsident bis 2026
business-travel


ABTA Business Travel Lounge macht Station in Linz
business-travel


ABTA: Das war die erste Business Travel Lounge des Jahres
business-travel