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Steiermark startet Marktoffensive in der Schweiz

Wenn aus Griaß di Grüezi wird, dann hat die Marktoffensive von Steiermark Tourismus in der Schweiz begonnen. Mit einem Steiermark-Abend in Zürich wurde soeben auf die weiteren Maßnahmen eingestimmt.

Im Rahmen der Schweiz-Offensive der „Marktgruppe Schweiz 2015“ von Steiermark Tourismus wurde mit den Partnern Thermenland Steiermark (Bad Radkersburg, Kurhaus Bad Gleichenberg, Rogner Bad Blumau), Graz Tourismus, Süd & West Steiermark, Weitzer Hotels und InterSky eine ganze Reihe an Maßnahmen beschlossen.

Eine eigene Kampagnen-Website, Online-Marketing, Studienreisen für die Reiseveranstalter, Pressereisen und Redaktionstouren gehören dabei ebenso zum Programm wie Medien-Beilagen, Plakate sowie eine Beteiligung an der Kurzreisen- und Sommerglücksmomente-Kampagne der Österreich Werbung.

Den Auftakt bildete am 21. Jänner 2015 ein Steiermark-Abend im Loft Five in Zürich, das vom steirischen Ehepaar Brauchart aus Leibnitz geführt wird. 60 Branchenvertreter - von TUI Suisse über die Schweizer Bahn bis zur NZZ - waren zu Gast und ließen sich den ersten Vorgeschmack auf die Steiermark nicht entgehen. Am nächsten Tag folgten dann Termine bei Reiseveranstaltern und Medien.

Wellness, Städteurlaub und Genuss im Mittelpunkt

Bei allen gemeinsamen Aktivitäten geht es darum, Schweizer Gästen die Urlaubsmöglichkeiten im Bereich „Regeneration & Wellness“, den Städteurlaub in Graz und den Genuss im „Grünen Herz“ näher zu bringen, erklärt Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer: „Unser Ziel für die nächsten fünf Jahre ist es, den Anteil internationaler Gäste in der Steiermark zu erhöhen, um die Auslastung und Wertschöpfung im steirischen Tourismus zu steigern. Mit der Marketingkampagne Schweiz ist ein erster Schritt getan“.

Im Tourismusjahr 2014 kamen 30.801 Gäste aus der Schweiz für 91.585 Nächtigungen in die Steiermark. 71 Prozent entschieden sich dabei für einen Sommerurlaub in der Steiermark, 29 Prozent für denWinter. Die Aufenthaltsdauer lag bei 3,0 Tagen.





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