Skip to Content
Menü

VI Hotels: Zwei Hauben für andel’s Hotel Łódź

Als einziges Restaurant in Łódź wurde das „delight“ im andel’s Hotel Łódź vom renommierten Gourmetführer GaultMillau mit zwei Hauben ausgezeichnet. Damit gehört es zu den 60 besten Restaurants in Polen.

Nur vier Restaurants in ganz Polen wurden mit mehr als zwei Hauben ausgezeichnet. Küchenchef Mirosław Jabłoński ist daher auch sehr stolz auf diese Auszeichnung: „In der Gastronomie ist eine GaultMillau-Auszeichnung die höchste Form der Empfehlung. Zuvor hatte unser Restaurant nur Auszeichnungen in Polen gewonnen. Nun können wir uns mit Top-Restaurants in ganz Europa messen.“

An Jabłońskis meisterhafter Küche lobten die Kritiker vor allem die saisonalen Zutaten und ungewöhnlichen Kombinationen, wobei die weiße Spargelcremesuppe mit Erdbeeren besondere Erwähnung fand. Der Gourmetführer hob auch die große Auswahl österreichischer Weine hervor.

Polnische Küche und exotische Zutaten

Das Restaurant „delight“ ist berühmt für seine Fusionsküche. Mirosław Jabłoński ist hier seit der Eröffnung Küchenchef. Am liebsten bereitet er kulinarische Spezialitäten auf Basis der traditionellen polnischen Küche zu, die er mit exotischen Zutaten aus verschiedenen Teilen der Welt kombiniert – besonders mit Saucen und Gemüsesorten, die typischerweise in anderen Klimazonen vorkommen und in Polen selten zu finden sind.

Das „delight“ bietet aber nicht nur kulinarisch, sondern auch ästhetisch ein besonderes Erlebnis. Die Einrichtung im Restaurant – und im gesamten andel’s Hotel Łódź – wurde vom berühmten Londoner Designerduo Jestico + Whiles gestaltet. So hat etwa jeder der 170 antiken Stühle im Restaurant historischen Wert und die Gemälde an den Wänden stammen von berühmten polnischen Künstlern.

Schwimmbad im Dachgeschoss

Das andel’s Hotel Lodz wurde in einer ehemaligen Weberei eingerichtet und zählt zu den modernsten Stadt- und Businesshotels Polens. Es verfügt über 278 Zimmer und Suiten sowie sieben flexibel gestaltbare Konferenzräumlichkeiten auf einer Gesamtfläche von 3.100 Quadratmetern. Hier befindet sich auch ein verglaster 1.300 Quadratmeter großer Ballsaal, der das Dach des Hotels schmückt. Mit Hilfe eines Lastenaufzuges können Pianos oder Autos auf diese Veranstaltungsflächen befördert werden.

Einen unvergesslichen Ausblick über die Stadt versprechen das Schwimmbad im Dachgeschoss des Hotels sowie der 1.000 Quadratmeter große Fitness- und Health-Club. Das Wasserbecken – selbst ein Relikt aus der Vergangenheit – entstand aus einem Löschwassertank aus dem 19. Jahrhundert. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Erstes Vienna House R.evo eröffnet im März 2021 in Katowice
hotel


Premiere in Warschau: Motel One eröffnet erstes Haus in Polen
hotel


Expansion in Polen: Vienna House eröffnet Hotel in Breslau
hotel