Skip to Content
Menü

Premiere in Warschau: Motel One eröffnet erstes Haus in Polen

Motel One hat das erste Haus in Polen eröffnet: Unweit des Frédéric-Chopin-Museums und der Warschauer Musikuniversität ist mit dem Motel One Warschau-Chopin ein Hotel entstanden, in dem der polnische Komponist und seine Werke das Design prägen.

„Wir sind stolz darauf, nun auch in Polen vertreten zu sein. Warschau gehört zu den spannenden und aufstrebenden Metropolen zwischen Geschichte und Moderne und ist damit der ideale Standort für unseren Markteintritt“, sagt Dieter Müller, CEO und Gründer der Motel One Group.

Bereits beim Betreten des Hotels tauchen die Gäste in die Welt des namensgebenden polnischen Komponisten ein: Ein großes Porträt Chopins aus einzelnen Lettern ziert die Wand hinter der Rezeption. Es wurde vom Warschauer Künstler Mariusz Libel geschaffen. Er verknüpft den Komponisten mit der Stadt, formt aus Noten die markante Warschauer Architektur und bringt schließlich die wichtigsten Aufenthaltsorte Chopins in vier unterschiedlichen Motiven auch in die Zimmer.

Chopin - modern und urban interpretiert

Ein besonderer Eye-Catcher in der One Lounge ist die große Couch von Moroso in Schwarz-Weiß, die der Klaviatur eines Pianos ähnelt. Auch an der Bar spielt Motel One das Thema Musik: Die rückwärtige Wand erinnert mit ihrer tiefschwarzen Hochglanzoberfläche an die Lackierung eines Konzertflügels, auf der überdimensionale goldfarbene Noten tanzen.

In den 333 Zimmern wird das Designthema „Chopin und seine Werke“ weitergespielt. Sie sind mit Boxspringbetten und Badezimmern mit Granit- und Glasoberflächen inklusive Regendusche ausgestattet. Ein 43 Zoll großer Smart-TV, exklusive Tolomeo-Lampen von Artemide und ein Ledersessel von Freifrau vervollständigen das Interieur. Die Zimmer im Motel One Warschau-Chopin sind ab 259 Zloty pro Nacht buchbar - umgerechnet rund 60 Euro. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Motel One Group: Erfolgreichstes Geschäftsjahr der Geschichte
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel