Skip to Content
Menü

Eurotours holt Araber auch im Winter in die Alpen

Eine Delegation um Sheikh Ahmed Nasser al Obaikan war auf Einladung von Eurotours in Österreich, um das Land erstmals im Winter zu erleben. Durch eine intensive Kooperation sollen künftig Gäste aus dem arabischen Raum das ganze Jahr über kommen.

Die Rahmenbedingungen für den Winter-Tourismus im alpinen Raum haben sich durch zunehmend mehr Reisen in den Süden, schneearme Winter, politische Differenzen mit Russland und die Wirtschaftskrise in den vergangenen Jahren verändert.

Eurotours setzt daher zusätzlich zum traditionellen Skiurlaub auch auf Reisen, in denen alternative sportliche Betätigungen angeboten werden. Damit sollen neue Urlauberschichten angesprochen werden. Da das Unternehmen seit einigen Jahren sehr gute Kontakte in den arabischen Raum hat, wurde eine Gruppe arabischer Touristiker rund um Sheikh Ahmed Nasser al Obaikan nach Österreich eingeladen.

Die Delegation zeigte sich bei ihrem Besuch in Wien, Oberösterreich und Tirol begeistert. Auch wenn es in den Tallagen keinen Schnee gab, so erlebten die Gäste bei einem Ausflug auf die 2.300 Meter hohe Nordkette in Innsbruck eine tolle Winterstimmung mit Schneeschuhwandern, Rodeln und Schneeballschlachten. Sheikh Ahmed Nasser al Obaikan besitzt 38 Unternehmen und gehört zu den einflussreichsten Familien in Saudi Arabien.

In der Zusammenarbeit mit Eurotours sieht er einen ersten Schritt für ein starkes Engagement in Österreich, wie er am Ende der Reise betonte: „Ich fühle mich hier fast wie zu Hause und ich werde die Freunde in meinem Land einladen, hierherzukommen.“ Eva Wagner, Abteilungsleiterin International Acquisition bei Eurotours, sieht Sheikh Obaikan als sehr wichtigen Partner: „Er möchte in Österreichs Touristik investieren und wird als wichtiger Botschafter in seinem Land die Werbetrommel für Österreich rühren.“ (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Positive Bilanz für Österreichische Tourismustage 2022
incoming


Fachverbände fordern Ende von 3G bei der Einreise in Österreich
incoming


Österreich-Bilanz: Nächtigungen auf Niveau des Jahres 1970
incoming