Skip to Content
Menü

15. AMEDIA Hotel eröffnet kurz vor Weihnachten

Erst im November wurde in Schwerin das 14. AMEDIA Hotel eröffnet – und nun folgt am 22. Dezember mit dem AMEDIA Frankfurt-Rüsselsheim bereits der 15. Standort der österreichischen Hotelkette.

Verkehrsgünstig am Rand der „Opelstadt“ Rüsselsheim gelegen, verfügt das ehemalige AVALON Domicil Hotel Rüsselsheim über 74 Zimmer und Appartements sowie eine hoteleigene Tiefgarage.

„Wir wollen das Haus schnellstmöglich revitalisieren“, erklärt der Besitzer der AMEDIA Hotel Gruppe, Udo M. Chistée, der den Betrieb des Hotels an seine strategischen Partner Yonca und Ihsan Yalaz übergibt.

In den nächsten vier Jahren soll sich die Zahl der AMEDIA Hotels auf bis zu 30 erhöhen. Bis Ende 2016 sollen unter anderem neue Häuser in Leipzig, Amsterdam, Raunheim, Dresden, Graz und Aachen eröffnet werden und bis Ende 2018 dann in Köln, Den Haag, Wismar, Tegernsee, Lustenau, Regensburg und Hamburg.

AMEDIA ist ein Hotelkonzept der Vier-Sterne-Kategorie, das 2008 von Hotelier Udo M. Chistée entwickelt wurde. Unter dem Motto „Free Media“ wird den Gästen mit Telefonaten in 24 Länder, Highspeed-Internet und WLAN ein kostenfreier Zugang zu den wichtigsten Medien der heutigen Zeit geboten.

Auch Aspekte wie Design, Lifestyle oder Kunst spielen eine wesentliche Rolle. Außerdem bietet AMEDIA in den meisten Hotels einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad an. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel