Skip to Content
Menü

AMEDIA eröffnet neues Hotel in Schwerin

Mit dem AMEDIA Plaza Schwerin haben die AMEDIA Hotels soeben ihr 14. Haus eröffnet. Bis Ende 2016 sollen weitere sieben Hotels dazukommen und bis Ende 2018 noch einmal zehn.

Das „neue“ AMEDIA Plaza Schwerin will mit rund 100 stillvoll eingerichteten Zimmern und Apartments sowie einem modernen und hochwertig ausgestatteten, 800 m² großen Konferenz- und Tagungsbereich punkten. Einzigartig ist aber vor allem das im Hotel-Restaurant „Amadeus“: In gemütlicher Atmosphäre werden die Gäste hier mit österreichischen Köstlichkeiten und Spitzenweinen verwöhnt.

Das Vier-Sterne-Hotel am Ostorfer See feierte 1995 als Holiday Inn seine Premiere. Später wurde es ein Crowne Plaza, ehe der österreichische Betreiber Valentin Resetarits Anfang 2013 Insolvenz anmelden musste. Danach übernahmen die carathotels das Haus, doch der Erfolg blieb auch hier aus. Udo M. Chistée, Besitzer der AMEDIA Hotel Gruppe, ist dennoch vom Standort überzeugt und will im kommenden Jahr sogar eine halbe Million Euro in das Vorzeigeobjekt investieren: „Wir wollen das erste Haus am Platz werden“, so Chistée.

30 AMEDIA-Hotels bis Ende 2018

Gleichzeitig wird bereits an weiteren neuen Projekten gearbeitet, denn die AMEDIA Hotels wollen die Zahl ihrer Häuser in den nächsten vier Jahren auf bis zu 30 erhöhen. Bis Ende 2016 sollen neue Standorte in Frankfurt-Rüsselsheim, Leipzig, Amsterdam, Raunheim, Dresden, Graz und Aachen eröffnet werden und bis Ende 2018 dann unter anderem auch in Köln, Den Haag, Wismar, Tegernsee, Lustenau, Regensburg und Hamburg.

Die 14 aktuellen AMEDIA Hotels gehören alle zur Drei- oder Vier-Sterne-Kategorie. Mit dem Konzept „Free Media“ wird den Gästen ein kostenloser Zugang zu den wichtigsten Medien der heutigen Zeit geboten – mit Highspeed-Internet, WLAN und Telefonie in 24 Länder. Außerdem bietet AMEDIA in den meisten Hotels einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad an. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel