Skip to Content
Menü

Shangri-La Hotels: Aus Traders wird neue Marke Jen

New „Jeneration“: Mit der Eröffnung des Hotel Jen Orchardgateway Singapore am 15. September 2014 führt die asiatische Hotelgruppe Shangri-La ihre neue Marke ein. Nun werden die bestehenden Traders Hotels nach und nach in Jen-Häuser umgewandelt.

Zielgruppe der Vier-Sterne-Unterkünfte sind sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisende. Das neue Hotelkonzept ist auf die sogenannten Millenials - die zwischen 1980 und 1995 Geborenen - ausgerichtet. Inspiriert von der virtuellen Figur Jen, einer reise- und abenteuerlustigen Hotelbetreiberin, werden die Gäste wie Freunde begrüßt.

Die Barriere der herkömmlichen Rezeption wurde durch freistehende Tische ersetzt, an denen Gäste und Mitarbeiter nebeneinander stehen. Sicheres und schnelles WLAN steht nach einem einmaligen Einloggen im gesamten Gebäude ohne Unterbrechung zur Verfügung. Zudem hält Hotel Jen mobile Ladestationen für alle gängigen Gerätetypen bereit.

Lunchbox zum mitnehmen

Beim Frühstück motivieren bereitstehende Becher und Grab-to-go-Boxen am Buffet angebotene Produkte wie Kaffee, Brötchen, Obst und vieles mehr für Ausflüge oder Meetings kostenlos mitzunehmen. Das lokal geprägte Speisenangebot der Restaurants wird durch kleine Selbstbedienungs-Kioske, in denen die Gäste unter anderem Salate, Sandwiches und Getränke kaufen können, komplettiert.

Für weniger Stress während des Aufenthalts sorgt der Wäscheservice. Alle Einzelteile, die in den bereitliegenden Beutel passen, werden nicht separat berechnet, sondern zu einem günstigen Pauschalpreis gewaschen und gebügelt. Im Rahmen des Eröffnungsangebots kostet eine Übernachtung für zwei Personen in einem Superior Doppelzimmer inklusive Frühstück und Late Check-Out 260 Singapur Dollar (ca. 185 EUR).

Kostenfreies Wasser statt Minibar

„Wir haben durch umfassende Recherchen und Marktforschung globale Reisetrends und Bedürfnisse einer neuen Generation von Reisenden ausgemacht, auf die wir mit Hotel Jen frisch, freundlich und ohne Schnickschnack eingehen möchten,“ so Greg Dogan, Präsident und CEO von Shangri-La Hotels and Resorts.

Das kostenfreie Wasser wird im Rahmen des Zimmerservice aufgefüllt, auf Minibar und einen Turn-Down-Service wurde verzichtet. Die Gäste können in allen Hotels mit Laptop, Tablet oder Smartphone auf aktuell rund 2.700 Zeitungen und Zeitschriften aus über 100 Ländern kostenlos zugreifen. „Traders kann auf 25 Jahre Erfolg zurückblicken. Heutzutage wollen die Gäste jedoch mehr Flexibilität, da die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit zunehmend verschwimmen. Diese bieten wir mit Hotel Jen,“ erklärt Lothar Nessmann, CEO von Hotel Jen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Motel One eröffnet ein neues The Cloud One Hotel in Prag
hotel


Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel