Skip to Content
Menü

Air Berlin versteigert Business Class Upgrades

Als erste deutsche Airline bietet Air Berlin ab sofort Auktionen für Business Class Upgrades auf der Langstrecke an.

Mit „airberlin exquisite“ haben die Kunden die Möglichkeit, bis 72 Stunden vor dem Abflug für ein Upgrade in die Business Class zu bieten. Unter airberlin.com/upgrade kann jeder Kunde prüfen, ob eine Auktion für den jeweiligen Flug zur Verfügung steht und ein Gebot abgeben. Ob dieses erfolgreich war, erfährt er spätestens 12 Stunden vor dem Abflug.

„Der Gast kann entscheiden, wieviel er bereit ist auszugeben. Wer in der Business Class an Bord geht, entscheidet sich dann unter den abgegeben Geboten“, erklärt Jacob Fischer, Vice President Distribution bei Air Berlin. Mit dem Upgrade erhalten die Kunden zudem auch die Vorzüge des Priority Check-in, des Fast Lane Boarding und des Lounge-Zutritts.

Air Berlin hat die Ausstattung ihrer Business Class mit den neuen Full-Flat-Sitzen im Frühjahr 2014 abgeschlossen und bietet damit vollständig horizontale Betten. Die Konfiguration mit 13 Einzel- und sechs Doppelsitzen ermöglicht den Zutritt zum Gang von jedem Platz. Ein erstklassiges Entertainment-System sowie die Gourmet-Verköstigung aus dem Hause Sansibar runden das Flugerlebnis ab. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Erster Linienflug mit der neuen Allegris-Kabine
flug


Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug