Skip to Content
Menü

Courtyard by Marriott: Erstes Hotel in Bosnien

Mit dem Courtyard by Marriott Sarajevo plant Marriott International für Mitte 2015 die Eröffnung des ersten Hotels der Marke Courtyard in Bosnien-Herzegowina.

Das Haus im Stadtzentrum von Sarajevo umfasst 130 Zimmer und wird unter einem Franchise-Vertrag mit Lake d.o.o. und Interstate Hotels & Resorts betrieben. Es ist nach dem Residence Inn Sarajevo, das Anfang 2015 die ersten Gäste begrüßt, das zweite Hotel von Marriott International in Bosnien-Herzegowina. Hauptzielgruppe sind Geschäftsreisende.

Während klare Linien und mediterrane Farben – typisch für das neue europäische Design der Marke – die geräumigen Zimmer prägen, präsentiert sich das Mobiliar zeitgenössisch mit landestypischer Note. Dank kostenlosem Highspeed-Internet, gut zugänglichen Steckdosen und rund um die Uhr erhältlichen Speisen und Getränke lässt es sich dort bequem arbeiten.

Auch der großzügige Empfangsbereich bietet sich zum Arbeiten, für kleinere Besprechungen oder als informeller Treffpunkt an: Hier gibt es Gratis-WLAN und flexible Sitzgelegenheiten. Ein interaktiver GoBoard-Bildschirm in der Lobby versorgt die Gäste mit den neuesten Nachrichten, dem Wetter und lokalen Informationen. Der rund um die Uhr geöffnete Marketcorner und ein Bistro bieten Speisen, Snacks und Getränke an. Hinzu kommen ein Konferenzraum, zwei Tagungsräume und ein Fitnesscenter.

Das Courtyard by Marriott Sarajevo liegt nur rund zehn Gehminuten von der Altstadt mit ihren zahlreichen Restaurants, Cafés und Geschäften entfernt. In der näheren Umgebung befinden sich zudem diverse Botschaften sowie das Sport- und Messezentrum „Zentrum Skenderija“. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Novotel eröffnet Flaggschiff am Hamburger Hauptbahnhof
hotel


limehome: Neuer Standort in Basel eröffnet im Sommer
hotel