Skip to Content
Menü

Austrian Airlines: „Bester Service in Europa“

Die AUA darf sich auch heuer wieder über Top-Platzierungen bei den „World Airline Awards“ von Skytrax freuen. Besonders glänzt dabei der erste Platz in der Kategorie „Best Airline Staff Service in Europe“.

Darüber hinaus wurde Austrian Airlines unter die Top 5 der besten Fluglinien Europas gewählt – eine Verbesserung um eine Position im Vergleich zum Vorjahr, als noch Platz 6 erreicht wurde.

Gute Noten gab es auch für die Business Class: In der Kategorie „Best Business Class Seat“ landete Austrian weltweit auf Platz 6 und bietet damit laut Skytrax den besten Business Class Sitz unter allen europäischen Airlines. Zudem erreichte die heimische Fluglinie in der Kategorie „Best Business Class Catering“ weltweit Platz 5 und bei der Sauberkeit in den Flugzeug-Kabinen Platz 10.

Die „World Airline Awards“ gelten als weitweiter Maßstab für ausgezeichnete Leistungen in der Airline-Branche. Sie werden nicht von einer Jury vergeben, sondern basieren auf den Ergebnissen der weltweit größten Kundenbefragung der Branche, die jährlich vom Meinungsforscher Skytrax durchgeführt wird: Über 18 Millionen Fluggäste aus über 160 Ländern bewerten dabei rund 200 Fluglinien.





Weitere Artikel zu diesem Thema

Erste Boeing 767 verlässt die Flotte von Austrian Airlines
flug


Austrian Airlines fordert Corona-Testpflicht statt Landeverbote
flug


Emirates: Kostenloser Chauffeur-Service in Wien ist zurück
flug