Skip to Content
Menü

Elf Amedia Hotels schließen sich Best Western an

Best Western darf sich über einen beachtlichen Zuwachs freuen: Insgesamt elf Hotels der Amedia Hotelgruppe kommen zur weltweit größten Hotelmarke.

In Österreich sind dies die fünf Amedia Hotels in Salzburg, Graz, Wels und Wien, die insgesamt über rund 550 Zimmer verfügen. In Tschechien wird das Amedia Hotel in Prag mit 200 Zimmern das Portfolio von Best Western verstärken und in Deutschland die fünf Amedia Hotels in Berlin, Hamburg-Ohlsdorf, Zwickau, Passau und Bielefeld/Werther. Insgesamt wächst das Best Western Angebot damit um 1.340 Zimmer.

Die Amedia Hotelgruppe wurde im Jahr 2008 vom österreichischen Hotelier Udo M. Chistée gegründet. Im April 2014 übernahm die Hoteliersfamilie Ihsan und Yonca Yalaz die Hotels als Pächter und Betreiber. Sie führt mit ihrer Gesellschaft Plazahotels GmbH bereits vier Hotels in Deutschland erfolgreich mit der Marke Best Western - in Filderstadt, Ditzingen, Heilbronn und Braunschweig.

„Wir freuen uns sehr, dass sich die Amedia Hotelgruppe für Best Western entschieden hat und wir damit das Angebot von Best Western Central Europe an wichtigen strategischen Standorten mit einem Streich um sechs Häuser erweitern können. Allein unser Portfolio in Österreich wächst mit fünf Hotels um ein Fünftel auf mittlerweile 29 Hotels“, erklärt Ivona Meissner, Geschäftsführerin Best Western Central Europe. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Diamond City Hotel in Tulln wird ab April zum Best Western Hotel
hotel


Best Western Rewards: Start für „Pay with Points“ in Zentraleuropa
hotel


Nachhaltig: Zwei Auszeichnungen für The Harmonie Vienna
hotel