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Eurotours sieht im Sommer „keine Spur von Krise“

Eurotours International meldet für die bevorstehende Ferienzeit eine höchst erfreuliche Buchungslage.

Mit Stand Mitte Juni verzeichnet das Unternehmen für das Sommerhalbjahr ein Plus von rund 8 Prozent bei den Buchungen und mehr als 9 Prozent bei den Nächtigungen. Damit entwickeln sich besonders die längeren Reisen entgegen dem allgemeinen Trend sehr positiv, was vor allem auf die starke Nachfrage im D-A-CH-Raum zurückzuführen ist.

Mit rund 880.000 Nächtigungen und einem Anstieg von mehr als 5 Prozent buchen die österreichischen Kunden die meisten Eurotours-Reisen, gefolgt von den Deutschen mit mehr als 710.000 (+12%) und den Schweizern mit knapp 170.000 Nächtigungen (+16%).

Durch die starke Onlinepräsenz erzielte Eurotours bei den niederländischen Gästen einen Buchungsanstieg von fast 50 Prozent. „Das zeigt, dass wir neben der guten Kontaktpflege zu unseren bestehenden Partnern mit dem Ausbau der Internet-Präsenz auf dem richtigen Weg sind“, erklärt CEO Hans-Dieter Toth.

In Italien gelang es dank einer eigenen Eurotours-Niederlassung, die Nächtigungen trotz der Wirtschaftskrise um 30 Prozent zu erhöhen, in Spanien konnte das Unternehmen besonders durch den Internet-Vertrieb um 22 Prozent zulegen und in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist es durch intensiven persönlichen Kontakt mit einzelnen Partnern zu einem Plus von 73 Prozent gekommen. Bei russischen und amerikanischen Kunden ist hingegen ein starker Rückgang zu verzeichnen.

Rund 261.000 Eurotours-Kunden werden in diesem Sommer mehr als eine Million Nächte in Österreich verbringen. Platz 2 auf der Hitliste der beliebtesten Destination belegt Italien, gefolgt von Deutschland, Kroatien, Schweiz, Ungarn, Tschechien, Griechenland und Frankreich. (red)





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