Skip to Content
Menü

Österreichische Veranstalter setzen auf LMplus und LMweb

Die travel-IT aus Mülheim darf sich mit den österreichischen Veranstaltermarken der TUI und der Thomas Cook Gruppe sowie dem jungen Veranstalter Detur Austria über eine große Bereicherung des Portfolios freuen und wird so auch für die Reisebüros in Österreich immer interessanter.

Die Veranstalter liefern ihre Angebotsdaten dabei über die Player/Hub-Technologie, die nur über die Systeme LMplus und LMweb mit den klassischen Cache-Datenformaten zusammengebracht werden können. So werden zum einen alle buchbaren Angebote ohne Mengenbeschränkung dargestellt. Außerdem können die Expedienten zum Beispiel nach Gesamtpreisen suchen und erhalten sofort Informationen zu den Flugzeiten und eventuellen Zwischenlandungen.

Die travel-IT hat bereits die Player/Hub-Systeme von TUI Deutschland, Thomas Cook, DER Touristik, alltours, Schauinslandreisen, Olimar und Ameropa mit jeweils allen Veranstaltermarken direkt angeschlossen. Dazu kommen die dynamischen Marken aus der eigenen XPACK-Produktion und die traditionellen Cache-Daten der übrigen Veranstalter.

Buchbar sind jetzt auch die Veranstaltermarken Gulet (GULE), TUI Österreich (TUIA), Öger Tours Austria (OGO) und Neckermann Austria (OES) sowie Detur Austria (DTA) auch über das angeschlossene Reservierungssystem BUMA.

Detur Austria übernimmt Lizenzgebühren für ein Jahr

Philipp Schauer, Geschäftsführer von Detur Austria, freut sich besonders über die Kooperation mit der travel-IT: „Wir sind davon überzeugt, dass LMplus ein innovatives Tool für die Beratung am Counter ist. Deswegen war es uns wichtig, dort so früh wie möglich vertreten zu sein. Unser Player der Firma Peakwork liefert alle verfügbaren Angebote in Echtzeit, sodass wir unser Produkt optimal darstellen können.“

Weil Detur Austria viele Büros in Österreich von seinem Angebot überzeugen will, bieten ihnen der Veranstalter sogar an, die Lizenzgebühren für LMplus für ein Jahr zu übernehmen. Agenturen, die sich für dieses Angebot interessieren, erhalten weitere Informationen direkt bei Detur Austria unter 01/3479560.

travel-IT: Angebotsmengen in völlig neuen Dimensionen

Das Hauptgeschäftsfeld der 1999 gegründeten travel-IT GmbH & Co. KG liegt in der Entwicklung und Vermarktung von Softwarelösungen für den touristischen Markt. Hierbei stehen die beiden Produktlinien LMplus 3.0 für den Einsatz im stationären Reisebüro und LMweb 3.0 für den Einsatz im Internet im Vordergrund. Beide Produktlinien werden in Verbindung mit dem eigenen, veranstalterübergreifenden Reservierungssystem BUMA kontinuierlich weiterentwickelt. Seit Beginn des Jahres 2011 ist Michael Kalt geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

In den Systemen der travel-IT werden zentrale und dezentrale Abfragen zusammengebracht, die Kombination von gespeicherten Daten mit live angefragten und einer eigenen X-Produktion sowie eine neue Architektur der Speicher, die dem gelieferten Datenvolumen keine Grenzen mehr setzen, ermöglichen eine Angebotsmenge in einer bisher unbekannten Dimension. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

TUI verkauft Buchungsportal Hotelbeds an Finanzinvestor
technologie


Air Berlin und NIKI: Mehr Service für die Reisebüros
technologie


travel-IT präsentiert neue Version von LMplus
technologie