Skip to Content
Menü

Voller Erfolg für die 14. Ausgabe der „BIZ“

1.032 Messebesucher pilgerten am 6. Mai ins MAK, um sich auf der „Hotelbiz - Seminarbiz - Eventbiz 2014“ über das aktuelle Angebot im Seminar-, Tagungs- und Eventbereich zu informieren.

Mehr als 170 Aussteller präsentierten sich von 12 bis 19 Uhr auf zwei Etagen einem ausgewählten Fachpublikum und es wurde bis in die letzten Minuten beraten, ausgetauscht und gefachsimpelt. Ein Rahmenprogramm mit Vorträgen und Lounge-Charakter rundete den Messeverlauf ab.

Die Resonanz war überwiegend positiv und so kann der Veranstalter n.b.s hotels & locations an den Tagen nach der Messe von einem Erfolg sprechen. Denn nicht nur Besucher, sondern auch Aussteller loben in höchsten Tönen: „Herzlichen Dank für die tolle Betreuung am Messetag in Wien! Es hat alles fabelhaft geklappt! Ich hoffe die Messe war für Sie ein Erfolg. Für uns als Betrieb war es das bestimmt“, hörte man beispielsweise vom Gartenhotel Pfeffel aus der Wachau.

Vor allem in der Lounge im Obergeschoß, wo sich auch die Bar von TGI Fridays & Bacardi befand, traf man sich gerne – auch weil sie einen Ort für ausgedehnte Gespräche in lockerer Atmosphäre bot. Ein weiteres Highlight waren die beiden Vorträge, die sich als absolute Besuchermagneten herausstellten.

Auch heuer wurden wieder Führungen durch das MAK angeboten und begeistert angenommen. Zudem genossen Besucher und Aussteller die kulinarischen Verköstigungen von StarCatering, die durch den aromatischen Café von illy unterstützt wurden. Erfrischung boten Getränke von Coca Cola und Römerquelle sowie reinstes Quellwasser aus den Wildalpen.

Auch die Premiere der neuen „travelbiz“ am Montag, 5. Mai, ging höchst erfolgreich über die Bühne. Als neuer Incoming-Workshop präsentierten sich 20 Aussteller in einem kleinen und gemütlichen Lounge-Rahmen ca. 150 Incomern und Touristikern. Der neue Branchentreff, der auch großteils als Get Together abgehalten wurde, wird nach dem positiven Feedback auch in den nächsten Jahren weitergeführt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Bilanz 2022: Österreichs Meeting Industry gelingt das Comeback
mice


130 Aussteller, 500 Besucher: Das war die Biz 2022 in Schönbrunn
mice


Tirol ist bei den internationalen Kongressen ganz vorne dabei
mice